Görlitz, 19. Dezember 2011 (jk) – Kleingründer haben es in Deutschland nicht leicht. Und das nicht erst, seit ihre wichtigste staatliche Finanzhilfe, der Gründungszuschuss, radikal zusammengestrichen wurde. Doch nach wie vor sehen viele Arbeitslose in der Selbständigkeit den letzten Ausweg aus dem Teufelskreis Arbeitslosigkeit – und konsultieren immer häufiger das Internet, um Knowhow für diesen schwierigen Schritt zu sammeln. Einer aktuellen Studie zufolge ist das
Steinach/St. Gallen im Dezember 2011 Die Online-Plattform Für-Gründer.de bietet Existenzgründern Informationen für den Weg in die Selbstständigkeit an. Der Social Media Marketing Experte Robert Nabenhauer von Nabenhauer Consulting ist dort als Gastautor mit dem Fachbeitrag"Innovatives Marketing für Gründer"vertreten.
Seit Dezember 2011 ist die Initiative Franchise Top 10 Förderer des Portals Für-Gründer.de. Damit ist es dem Portal gelungen erneut einen interessanten Partner für Existenzgründer zu gewinnen.
65.500 Franchisenehmer, 463.000 Mitarbeiter und 55 Mrd. Euro Umsatz sind einige Leistungskennzahlen der Franchisewirtschaft, die verdeutlichen welchen Stellenwert die Selbstständigkeit per Franchise in Deutschland einnimmt. Doch zu Beginn der Gründung steht für di
Im November 2011 konnte Für-Gründer.de – das Portal für die erfolgreiche Existenzgründung – seinen Wachstumskurs fortsetzen. Die Zahl der monatlichen Besuche erreichte einen neuen Rekordwert von 22.100. Im Vergleich zum Vormonat ist dies ein Zuwachs von gut 24 %. Gegenüber November 2010 hat sich die Zahl der Besuche mehr als vervierfacht. Die Zahl der Seitenaufrufe erreichte im November 2011 54.400 nach 45.500 im Monat zuvor. "De