Neue Medienagentur wird in der Slowakei eröffnet

Erstmalig konnte jetzt eine Medienagentur im nicht deutschsprachigen Raum eröffnet werden.

Das Geschäftsgründungskonzept —-Medienagentur—- ist eines der vielen ausgearbeiteten und erfolgreichen Existenzgründungskonzepten.
Seit mehr als acht Jahren ist die Arbeitsgemeinschaft Existenzgründung darauf spezialisiert Menschen, die sich selbständig machen wollen, erfolgreiche Geschäftsideen aus dem Bereich der Dienstleistungen anzubieten.

Das Dienstleistungsan

Existenzgründerseminar in München

Existenzgründerseminar in München

Für viele ist die Selbstständigkeit eine echte Alternative zur Arbeitslosigkeit. Bevor man jedoch diesen Schritt geht, sollte man ein Existenzgründerseminar besuchen.
Die Existenzgründerhilfe führt vom 21. bis 23. Mai 2013 ein Seminar für Gründer in der Goethestr. 74 in 80336 München durch.

Gründerstory: Karola Haake (61), unabhängige Perückenberaterin (Hannover)

Mutmacherin für viele Menschen

Wer mit Karola Haake spricht, kann viel lernen. Nicht nur über Perücken und deren Pflege, sondern auch, warum man mit 60 keineswegs zu alt ist für eine Existenzgründung. Sie selbst hat 2012 diesen Schritt gewagt: als unabhängige Perückenberaterin für Menschen, die eine Zweitfrisur benötigen und dabei oft mehr brauchen als nur neue Haare. Gründer 50plus begleitet sie auf diesem Weg, der erfreuliche Perspektiven biet

Informationsveranstaltung für Existenzgründer wird angenommen

Die seit Anfang des Jahres durch TUTOR-CONSULT angebotenen Informationsveranstaltungen werden gut angenommen. Gelobt werden insbesondere die komprimierte Form der Darstellung gründungsrelevanter Themen, in Kombination mit der Möglichkeit, individuelle Fragen mit Beratern der TUTOR-CONSULT zu klären.

Guerillamerketing für kleine Unternehmen, Einzelkämpfer und Gründer

Guerillamerketing für kleine Unternehmen, Einzelkämpfer und Gründer

Man muss sich bemerkbar machen

Das beste Fachwissen, günstige Preise und alle Anstrengungen nutzen nichts, wenn man von niemandem wahrgenommen wird, bestenfalls werden dann Verwandte und Bekannte zu Kunden. Was der Gründer oder Einzelkämpfer braucht ist eine breite Wahrnehmung für seinen Produkte oder Dienstleistungen. Schon Henry Ford sagte, “Jeder zweite Dollar ist zum Fenster hinausgeworfen, ich weiß nur nicht welche“.