2. Export- und Außenhandelstage – 10.+11. November in der Industrieregion Stuttgart

Politische Situationen, neue internationale Richtlinien, aktuelle Embargos und rechtliche Vorgaben sind Teil des täglichen Geschäfts im Vertrieb und Export. Für Mitarbeiter aus Unternehmensbereichen wie diesen birgt der Arbeitsalltag so ständig neue Änderungen und Herausforderungen. Die richtige Plattform, um sich über aktuelle Entwicklungen und Richtlinien zu informieren und mit Experten auszutauschen, bieten die 2. Export- und Außenhandelstage am 10. und 11.

Update: Unionszollkodex und Zollrecht 2015

Ab dem 1. Mai 2016 wird der Unionszollkodex (UZK) voll anwendbar sein. Für Unternehmen bedeutet dies erhebliche Konsequenzen. Im Seminar erfahren Interessenten mehr, um sich vorzubereiten.

KERN AG, Sprachendienste mit Google-Initiative „Weltweit wachsen“ vor Ort

Nordrhein-westfälische KMUs genießen kostenloses Intensivprogramm

Gemeinsam mit der KERN AG, Sprachendienste und anderen renommierten Partnern hat Google die Initiative „Weltweit wachsen“ ins Leben gerufen. Ab August können sich kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) in Köln, Dortmund und Münster in den neuen Trainingszentren vor Ort zum Thema Online-Export beraten und schulen lassen.

Handelsvolumen mit Iran steigt 2014 wieder stark an

-Finanzabwicklung bleibt größte Herausforderung im Irangeschäft-
Die Deutsch-Iranische Handelskammer e.V. in Hamburg meldet einen stürmischen Anstieg des Handels mit Iran im Jahr 2014. Unbeachtlich der bestehenden Sanktionen gegen das Land stiegen die deutschen Exporte nach Iran von Januar bis September 2014 um 36%. Insgesamt exportierten Deutsche Unternehmen in diesem Zeitraum Waren und Dienstleistungen im Gesamtwert von knapp 1,8 Mrd. Euro in den Iran

Proexport Colombia wird zu Procolombia

Die Welt verändert sich, Kolumbien wächst und die Außenwirkung Kolumbiens schreitet voran

Bogotá/Frankfurt (Hasselkus PR – 02.Dezember 2014) – Procolombia ist der neue Name der ausländischen Handelsvertretung Kolumbiens. Dieser soll Wachstum und das „Streben nach vorne“ des gesamten Landes widerspiegeln. Der Name Proexport Colombia war zu „klein“ geworden und deckte nicht mehr die Ganzheitlichkeit ab.

Den Tourismus nach Kolumbien zu fördern, bekannter zu machen

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