2. Export- und Außenhandelstage ? 10.+11. November in der Industrieregion Stuttgart
Ihre Fachtagung für mehr Sicherheit und Erfolg im Export
Ihre Fachtagung für mehr Sicherheit und Erfolg im Export
Politische Situationen, neue internationale Richtlinien, aktuelle Embargos und rechtliche Vorgaben sind Teil des täglichen Geschäfts im Vertrieb und Export. Für Mitarbeiter aus Unternehmensbereichen wie diesen birgt der Arbeitsalltag so ständig neue Änderungen und Herausforderungen. Die richtige Plattform, um sich über aktuelle Entwicklungen und Richtlinien zu informieren und mit Experten auszutauschen, bieten die 2. Export- und Außenhandelstage am 10. und 11.
Ab dem 1. Mai 2016 wird der Unionszollkodex (UZK) voll anwendbar sein. Für Unternehmen bedeutet dies erhebliche Konsequenzen. Im Seminar erfahren Interessenten mehr, um sich vorzubereiten.
Nordrhein-westfälische KMUs genießen kostenloses Intensivprogramm
Gemeinsam mit der KERN AG, Sprachendienste und anderen renommierten Partnern hat Google die Initiative „Weltweit wachsen“ ins Leben gerufen. Ab August können sich kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) in Köln, Dortmund und Münster in den neuen Trainingszentren vor Ort zum Thema Online-Export beraten und schulen lassen.
Schwedens erste Whiskybrennerei auf Erfolgskurs
-Finanzabwicklung bleibt größte Herausforderung im Irangeschäft-
Die Deutsch-Iranische Handelskammer e.V. in Hamburg meldet einen stürmischen Anstieg des Handels mit Iran im Jahr 2014. Unbeachtlich der bestehenden Sanktionen gegen das Land stiegen die deutschen Exporte nach Iran von Januar bis September 2014 um 36%. Insgesamt exportierten Deutsche Unternehmen in diesem Zeitraum Waren und Dienstleistungen im Gesamtwert von knapp 1,8 Mrd. Euro in den Iran
Die Welt verändert sich, Kolumbien wächst und die Außenwirkung Kolumbiens schreitet voran
Bogotá/Frankfurt (Hasselkus PR – 02.Dezember 2014) – Procolombia ist der neue Name der ausländischen Handelsvertretung Kolumbiens. Dieser soll Wachstum und das „Streben nach vorne“ des gesamten Landes widerspiegeln. Der Name Proexport Colombia war zu „klein“ geworden und deckte nicht mehr die Ganzheitlichkeit ab.
Den Tourismus nach Kolumbien zu fördern, bekannter zu machen
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spielen in der Schweizer Wirtschaft die entscheidende Rolle für eine Erfolgsbilanz beim Im- und Export. Diesem Phänomen ist Upd@te in dieser Ausgabe nachgegangen und hat dabei interessante Entdeckungen gemacht.
Kreativität und Muskelkraft der AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH kommt
fünf Münsteraner Einrichtungen zugute/AWA spendet über 1000 Euro
Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) startet den berufsbegleitenden Fernstudiengang "Europäische/r Export-Manager/in (IHK)"