Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt

Im digitalen Wettbewerbsumfeld der Finanzbranche erzielen 208 Banken und Finanzdienstleister Internetsichtbarkeit. Angeführt wird das eVisibility-Gesamtranking aktuell von ing.de, die sich im Vergleich zur vorherigen Erhebung um drei Plätze verbessern konnte. Trotzdem erreicht die Bank nur einen ersten Platz in den untersuchten Onlinekategorien.

„Mobile Banking wird schneller zum Standard für Bankgeschäfte werden als Onlinebanking“

„Mobile Banking wird schneller zum Standard für Bankgeschäfte werden als Onlinebanking“

Grundsätzlich klingt Mobile Banking nach einem echten Mehrwert für die Kunden. Aber was sagen die Finanzkunden selbst zu den Plänen der Finanzwirtschaft, den stationären Service mobil um Smartphone, E-Mail, Text- oder Videochat Chat und weiteren digitalen Services zu erweitern? Da kommt die aktuelle Trend-Studie von bbw Marketing Dr. Vossen gerade recht. Insgesamt wurden im Juni 2016 über 1000 Finanzkunden zu dieser Thematik befragt. Zudem wurden über 100 Experten d

Finanzinstitute sehen große Veränderungen im Informations- und Entscheidungsverhalten ihrer Kunden

Finanzinstitute sehen große Veränderungen im Informations- und Entscheidungsverhalten ihrer Kunden

Die Modalitäten von Geldanlagen werden sich weiter verändern. Ratlosigkeit prägt die Kapitalanleger und Finanzentscheider, die im Umfeld niedriger Zinsen und Renditen nicht mehr wissen, wie sich auch nur der Erhalt ihres Kapitals längerfristig sichern lässt. Gleichermaßen wächst die Existenzangst unter Vertretern aus der Finanzbranche, die fürchten, mit ihren Geschäftsmodellen im Sumpf von Regulierung, Niedrigzins und Internet unterzugehen.