Immer mehr Bankkunden wünschen sich ein
komplett digitalisiertes und auf ihre individuellen Bedürfnisse
zugeschnittenes Angebot ihrer Bank. Wie die Umfrage
"Privatkundengeschäft der Zukunft" der Wirtschaftsprüfungs- und
Beratungsgesellschaft PwC ergab, stehen für die Mehrzahl der
deutschen Kunden der persönliche Bankberater (77 Prozent),
individuelle Beratung (68 Prozent), ein rund um die Uhr erreichbarer
Kundenservice (66 Prozent), Mobile Banking-A
Ehemaliger Staatskonzern soll Monopolstellung
ausnutzen, um Wettbewerber auszubooten
Berlin, 14. Juli 2016 – Die Deutsche Post kämpft mit harten
Bandagen um ihr Geschäft mit Identifikationsverfahren im
Online-Banking. Der einstige Staatskonzern soll sein Monopol bei der
bisher üblichen Legitimation in Postfilialen (Post-Ident) nutzen, um
neue Wettbewerber mit Video-Verfahren aus dem Markt zu drängen,
erfuhr das Wirtschaftsmagazin –Capital– aus Bankenkreisen (Ausga
Viel zu tun in deutschen Geldhäusern:
Geschäftsprozesse müssen angepasst und automatisiert, neue
IT-Lösungen implementiert, regulatorische Anforderungen umgesetzt und
Online-Services ausgebaut werden. Doch 68 Prozent der klassischen
Privatbanken mit individualisierten Prozessen und häufigem direkten
Kundenkontakt haben Probleme bei der Umsetzung derartiger Projekte,
weil ihr Kernbanksystem nicht leistungsfähig genug ist. Mehr als jede
fünfte von ihnen h&au
Wer als ApplePay-Nutzer in der Schweiz mit einer
Prepaid-Kreditkarte per Smartphone bezahlen möchte, muss mit hohen
Nutzungsgebühren rechnen. Der Schweizer Kreditkartenanbieter
Cornèrcard verlangt für die Prepaidkarte "Cornèrcard Instant Karte"
beispielsweise eine Jahresgebühr von umgerechnet mehr als 17 Euro.
Hinzu kommt eine Gebühr von drei Prozent für jede getätigte
Aufladung. Alternative Prepaidkarten, wie die "ok.-"-K
Für viele Marktteilnehmer überraschend entschied sich die Mehrheit
der britischen Bevölkerung am 23. Juni für den Austritt
Großbritanniens aus der Europäischen Union. Die Folgen des Votums
lassen sich noch nicht genau prognostizieren. Kurzfristig setzten die
Baufinanzierungszinsen in Deutschland ihren Abwärtstrend fort. Der
Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen lag Anfang Juli mit 0,79
Prozent auf einem neuen Tiefststand.
Deutschlands führender Kreditmarktplatz
auxmoney liefert eindrucksvolle Geschäftszahlen für die erste
Jahreshälfte 2016 und wächst damit weiter mit hohem Tempo. Das
Kreditvolumen stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um über 100
Prozent. Das dynamische Wachstum untermauert die Vorteile für Anleger
und Kreditnehmer bei der Kreditvergabe von Mensch zu Mensch. Die
neuen Bestmarken haben zudem eine Signalwirkung für die gesamte
Fintech-Branche in De
Die compexx Finanz AG erweitert ihren Vorstand:
Zum 1. August 2016 wird Michael Panitz (29) das Leitungsgremium des
Regensburger Finanzdienstleisters erweitern. Panitz übernimmt die
Ressorts Personal, Produktmanagement, IT, Backoffice und
Unternehmenskommunikation. Er absolvierte sein MBA-Studium in Berlin
und ist seit 2007 in der Versicherungsbranche tätig.
Jochen Schramm, Vorstandsvorsitzender der compexx Finanz AG,
verantwortet künftig die Ressorts Strategie, M&A,
Die hohe Geschwindigkeit ist das Hauptargument
für Mobile Payment-Nutzer. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle
Studie der ForwardAdGroup, die sich mit digitalen Trends beschäftigt.
Knapp 53 Prozent der Befragten gaben an, das mobile Bezahlen
vorrangig aufgrund der schnellen Verarbeitungsgeschwindigkeit während
des Bezahlvorgangs zu nutzen. Auf Platz zwei landete der erhöhte
Komfort durch mobiles Bezahlen (49 Prozent); an dritter Stelle
nannten die Nutzer Rabatte und Co
Themen wie Finanzen und Vorsorge besprechen
selbst Rentner mit Wohnimmobilien überwiegend im engsten
Familienkreis. Gerade einmal 23 Prozent der Eigentümer über 69 Jahren
bauen auf den Rat externer Fachleute wie Steuerberater oder
Finanzexperten, wie eine Studie der Deutschen Leibrenten AG gemeinsam
mit dem Institut für Versicherungswissenschaft der Universität Köln
zeigt. Die weit überwiegende Mehrheit verzichtet auf professionelle
Hilfe bei so schwerwieg
Bewährte digitale Stifttablettlösung von Wacom erhöht
Kundenzufriedenheit durch kürzere Bearbeitungszeiten
Wacom Co., Ltd. hat heute bekanntgegeben, dass 317 Geräte des Typs
DTU-1141 in verschiedenen Filialen der Citibank Korea Inc. für die
elektronische Dokumentenverarbeitung, einschließlich digitaler
Signaturen, installiert wurden. Dieses Projekt unterstützt die
Initiative des Unternehmens, vollständig papierlose Prozesse
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