Bankkunden fordern digitalen Service

Immer mehr Bankkunden wünschen sich ein
komplett digitalisiertes und auf ihre individuellen Bedürfnisse
zugeschnittenes Angebot ihrer Bank. Wie die Umfrage
"Privatkundengeschäft der Zukunft" der Wirtschaftsprüfungs- und
Beratungsgesellschaft PwC ergab, stehen für die Mehrzahl der
deutschen Kunden der persönliche Bankberater (77 Prozent),
individuelle Beratung (68 Prozent), ein rund um die Uhr erreichbarer
Kundenservice (66 Prozent), Mobile Banking-A

Deutsche Post will FinTechs bei Ident-Verfahren aus dem Markt drängen

Ehemaliger Staatskonzern soll Monopolstellung
ausnutzen, um Wettbewerber auszubooten

Berlin, 14. Juli 2016 – Die Deutsche Post kämpft mit harten
Bandagen um ihr Geschäft mit Identifikationsverfahren im
Online-Banking. Der einstige Staatskonzern soll sein Monopol bei der
bisher üblichen Legitimation in Postfilialen (Post-Ident) nutzen, um
neue Wettbewerber mit Video-Verfahren aus dem Markt zu drängen,
erfuhr das Wirtschaftsmagazin –Capital– aus Bankenkreisen (Ausga

IT-Stauatlas: So bremsen veraltete Kernbanksysteme Privatbanken aus

Viel zu tun in deutschen Geldhäusern:
Geschäftsprozesse müssen angepasst und automatisiert, neue
IT-Lösungen implementiert, regulatorische Anforderungen umgesetzt und
Online-Services ausgebaut werden. Doch 68 Prozent der klassischen
Privatbanken mit individualisierten Prozessen und häufigem direkten
Kundenkontakt haben Probleme bei der Umsetzung derartiger Projekte,
weil ihr Kernbanksystem nicht leistungsfähig genug ist. Mehr als jede
fünfte von ihnen h&au

Cashcloud-CEO Hunzinger: „Hohe Gebühren von Prepaid-Kreditkarten behindern die flächendeckende Ausbreitung von Mobile Payment-Angeboten“

Wer als ApplePay-Nutzer in der Schweiz mit einer
Prepaid-Kreditkarte per Smartphone bezahlen möchte, muss mit hohen
Nutzungsgebühren rechnen. Der Schweizer Kreditkartenanbieter
Cornèrcard verlangt für die Prepaidkarte "Cornèrcard Instant Karte"
beispielsweise eine Jahresgebühr von umgerechnet mehr als 17 Euro.
Hinzu kommt eine Gebühr von drei Prozent für jede getätigte
Aufladung. Alternative Prepaidkarten, wie die "ok.-"-K

Zinskommentar der Dr. Klein& Co. AG: Baufinanzierungszinsen in Deutschland sinken nach Brexit-Votum auf historisch niedrigen Stand (FOTO)

Zinskommentar der Dr. Klein& Co. AG: Baufinanzierungszinsen in Deutschland sinken nach Brexit-Votum auf historisch niedrigen Stand (FOTO)

Für viele Marktteilnehmer überraschend entschied sich die Mehrheit
der britischen Bevölkerung am 23. Juni für den Austritt
Großbritanniens aus der Europäischen Union. Die Folgen des Votums
lassen sich noch nicht genau prognostizieren. Kurzfristig setzten die
Baufinanzierungszinsen in Deutschland ihren Abwärtstrend fort. Der
Bestzins für zehnjährige Hypothekendarlehen lag Anfang Juli mit 0,79
Prozent auf einem neuen Tiefststand.

Erstmals i

Starke Zahlen, hohes Tempo: auxmoney wächst im ersten Halbjahr um über 100 Prozent

Deutschlands führender Kreditmarktplatz
auxmoney liefert eindrucksvolle Geschäftszahlen für die erste
Jahreshälfte 2016 und wächst damit weiter mit hohem Tempo. Das
Kreditvolumen stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um über 100
Prozent. Das dynamische Wachstum untermauert die Vorteile für Anleger
und Kreditnehmer bei der Kreditvergabe von Mensch zu Mensch. Die
neuen Bestmarken haben zudem eine Signalwirkung für die gesamte
Fintech-Branche in De

compexx Finanz AG erweitert Vorstand

Die compexx Finanz AG erweitert ihren Vorstand:
Zum 1. August 2016 wird Michael Panitz (29) das Leitungsgremium des
Regensburger Finanzdienstleisters erweitern. Panitz übernimmt die
Ressorts Personal, Produktmanagement, IT, Backoffice und
Unternehmenskommunikation. Er absolvierte sein MBA-Studium in Berlin
und ist seit 2007 in der Versicherungsbranche tätig.

Jochen Schramm, Vorstandsvorsitzender der compexx Finanz AG,
verantwortet künftig die Ressorts Strategie, M&A,

Geschwindigkeit ist Hauptargument für mobiles Bezahlen / Cashcloud-CEO Hunzinger: „Wettbewerbsvorteile für Einzelhändler“

Die hohe Geschwindigkeit ist das Hauptargument
für Mobile Payment-Nutzer. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle
Studie der ForwardAdGroup, die sich mit digitalen Trends beschäftigt.
Knapp 53 Prozent der Befragten gaben an, das mobile Bezahlen
vorrangig aufgrund der schnellen Verarbeitungsgeschwindigkeit während
des Bezahlvorgangs zu nutzen. Auf Platz zwei landete der erhöhte
Komfort durch mobiles Bezahlen (49 Prozent); an dritter Stelle
nannten die Nutzer Rabatte und Co

Finanzen und Vorsorge: Rentner mit Eigenheim wähnen sich in falscher Sicherheit / Nur jeder Vierte sucht professionellen Rat

Themen wie Finanzen und Vorsorge besprechen
selbst Rentner mit Wohnimmobilien überwiegend im engsten
Familienkreis. Gerade einmal 23 Prozent der Eigentümer über 69 Jahren
bauen auf den Rat externer Fachleute wie Steuerberater oder
Finanzexperten, wie eine Studie der Deutschen Leibrenten AG gemeinsam
mit dem Institut für Versicherungswissenschaft der Universität Köln
zeigt. Die weit überwiegende Mehrheit verzichtet auf professionelle
Hilfe bei so schwerwieg

Über 300 Wacom Stifttabletts in 126 Filialen der Citibank Korea für die elektronische Dokumentenverarbeitung installiert (VIDEO)

Bewährte digitale Stifttablettlösung von Wacom erhöht
Kundenzufriedenheit durch kürzere Bearbeitungszeiten

Wacom Co., Ltd. hat heute bekanntgegeben, dass 317 Geräte des Typs
DTU-1141 in verschiedenen Filialen der Citibank Korea Inc. für die
elektronische Dokumentenverarbeitung, einschließlich digitaler
Signaturen, installiert wurden. Dieses Projekt unterstützt die
Initiative des Unternehmens, vollständig papierlose Prozesse
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