Ein Aufstieg auf der Karriereleiter bedeutet Erfolg. Doch nicht jedem fällt die neue Führungsrolle von Anfang an leicht. Meist erschwert mangelnde Führungserfahrung den Arbeitsalltag. Junge Führungskräfte treffen nicht selten auf Teamkonflikte und hohe Erwartungen von Mitarbeitern. Neben den neuen Aufgaben müssen sie ihre Position als Vorgesetzte gegenüber ehemaligen Kollegen souverän und klar vertreten. Wie man […]
Die Kooperation ist ein Bestandteil des neu entwickelten, onlinebasierten Trainingsportals „Train Ahead“ der DHA. Ab 2019 vermitteln Branchenexperten passgenaue Praxisworkshops sowie anwendungsorientiertes Know-how für die direkte Umsetzung im Hotelalltag. Somit können Mitarbeiter parallel zum Job Kompetenzen erwerben, die sie für ihre berufliche Weiterentwicklung oder Spezialisierung im Unternehmen benötigen. „Für mich ist es schon immer ein […]
Das Internet ist heute die erste Anlaufstation, um sich über Unternehmen, Produkte, Marken oder Dienstleistungen zu informieren. Eine nutzerfreundliche Homepage, ein gut strukturierter Online-Pressebereich, suchmaschinenoptimierte Website-Texte und die gezielte Verbreitung von PR-Inhalten in Sozialen Netzwerken oder per Newsletter sollten dabei zur Grundausstattung jeder Öffentlichkeitsarbeit gehören. Wer wissen möchte, wie man Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale […]
Zwei wichtige Entwicklungen haben großen Einfluss auf die Weiterbildung. Zum einen werden die Wissens- und Kompetenzbedarfe von Führungs- und Fachkräften immer individueller. Zum anderen kommt dem zeit- und ortsunabhängigen Austausch von Wissen und Erfahrungen eine immer größere Bedeutung zu. Zwei wichtige digitale Learning Trends sind die Folge: personalisiertes bzw. individuelles Lernen mit digitalen Lerneinheiten sowie […]
Frankfurt-Eschborn, 04.10.2018: Weil Weiterbildung in allen Berufsfeldern wichtiger als je zuvor ist, haben TESTBILD und Statista sich dieses Themas angenommen. Das Angebot ist riesig und reicht von Lern-Apps über Onlineseminare bis hin zu Fern-Unis. Die Nachfrage steigt, denn wer in den Zeiten voranschreitender Digitalisierung nicht ins Hintertreffen geraten will, muss sein Wissen und die eigenen […]
Mit mehr als 50 Seminarthemen, davon elf neuen, deckt das Jahresprogramm 2019 von Media Workshop den kompletten Bereich der Marketing- und Medienkommunikation ab. Das Angebot reicht von den klassischen Werkzeugen der Pressearbeit und der Marketingplanung bis zu neuen Methoden des Storytelling, Design Thinking, Guerilla Marketing und Influencer Marketing. „Die Aufgaben für Kommunikationsverantwortliche bleiben gleich, die […]