(Erlangen) – Mit seinem Entwicklungshilfeprojekt „EinDollarBrille“ besuchte der Erlanger Martin Aufmuth die Agentur für Industriekommunikation hl-studios in Tennenlohe. Mehr als 150 Millionen Menschen weltweit müssen ohne Brille leben, obwohl sie eine Sehschwäche haben. Die EinDollarBrille soll Abhilfe schaffen. Die Idee ist ebenso einfach wie genial: Die Biegemaschine passt in eine Holzbox, ungefähr so groß wie […]
(Erlangen) – Mit seinem Entwicklungshilfeprojekt „EinDollarBrille“ besuchte der Erlanger Martin Aufmuth die Agentur für Industriekommunikation hl-studios in Tennenlohe. Mehr als 150 Millionen Menschen weltweit müssen ohne Brille leben, obwohl sie eine Sehschwäche haben. Die EinDollarBrille soll Abhilfe schaffen. Die Idee ist ebenso einfach wie genial: Die Biegemaschine passt in eine Holzbox, ungefähr so groß wie […]
Die ZEISS VR ONE Plus verwandelt 360°-Bilder
und Videos in gefühlte Realität
Der nahende Winter bekommt neue Perspektiven: Ob Skipiste oder
Hüttenzauber, mit Bildern im 360-Grad-Format wird der Urlaub auch
nach der Heimreise wieder real. "Wer Erinnerungsfotos als
360-Grad-Panoramen aufnimmt, kann jederzeit wieder in das Erlebte
eintauchen, oder seine Freunde und Familie teilhaben lassen", sagt
Franz Troppenhagen, Produktmanager bei ZEISS. Mit einer
360-Gra
Berlin, 21. November 2016 – Der Produktfotografie-Anbieter Fast Forward Imaging präsentiert ein Virtual Reality-Pilotprojekt zur Digitalisierung von Shops und deren Produkten. Das Unternehmen zeigt im ersten Schritt drei browserbasierte Showcases, die tatsächlich existierenden Retail Spaces – einen Weinladen und eine Modeboutique in Berlin, sowie einen Concept Store in Düsseldorf – in den virtuellen Raum übersetzen: der Betrachter kann sich durch die Ladengeschäfte beweg
Es war auch dieses Jahr wieder ein schöner Erfolg mit zahlreichen kaufkräftigen Besuchern. Die Kunstmesse Art International Zurich ist die Publikumsmesse und Verkaufsausstellung für Kunst in Zürich.
Das agile Content Marketing Team von Pixum, "The Heat", trat
gestern beim Marketing Intelligence & Innovation Award (MIIA) in der
Kategorie "Best Marketing Organisation" an. In einem achtminütigen
Pitch konnte "The Heat" die fachkundige Jury von ihrer innovativen
Arbeitsweise überzeugen, die auf der sogenannten Scrum-Methode
basiert. Damit setzte sich das Team gegen seine Mitbewerber von
Volkswagen und SAP durch und gewann die begehrte Auszei
Mit der ZEISS VR ONE Plus in Bilder und Videos
eintauchen – auch für das neue iPhone 7
Ob Diashow, Fotobuch oder Panoramabild: In diese Bildformate kann
der Betrachter nicht wirklich eintauchen. Zur Photokina hat ZEISS
(Halle 2.2, Stand C018) die neueste Version des VR-Headsets ZEISS VR
ONE im Gepäck. Mit der ZEISS VR ONE Plus gewinnt einer der größten
aktuellen Trends weiter an Fahrt: 360 Grad Inhalte für Virtual
Reality. Ein aktuelles Smartphone in den unive
Es ist wieder so weit: Die photokina, die
Weltleitmesse für Foto und Video, öffnet ihre Pforten.
Natürlich ist CEWE, der europäische Marktführer im Fotofinishing
und kommerzieller Online-Druckservice, dabei. Freuen Sie sich auf
neue Produkte, innovative Serviceentwicklungen im Mobilebereich und
auf eine ganz besondere Neuheit.
Wir laden Sie hiermit herzlich zu unserer Pressekonferenz am
Dienstag, 20. September 2016, um 14:00 Uhr am Stand 20 in Halle 4.2
der