Noch immer erkennen viele Menschen den Wert professioneller Fotografie nicht. Ob für private oder berufliche Zwecke – meistens interessiert der Preis am meisten. Entscheiden sie sich für die Zusammenarbeit mit einem Fotografen, soll es schnell und günstig sein.
"Fotografen sehen sich als Künstler, die viel Leidenschaft und Zeit in ihre Werke investieren – dieses Engagement erfährt nur selten die Anerkennung, die es verdient hätte. Es liegt jedoch an den Fot
Final Call für den PR-Bild Award 2022: Noch bis zum 30. September kann die Öffentlichkeit unter www.pr-bild-award.de abstimmen, welche PR-Bilder dieses Jahr den renommierten Branchenpreis erhalten. Im Vorfeld hatte eine Fachjury aus Kommunikations- und Medienprofis eine Vorauswahl in Form einer Shortlist getroffen. Die Siegerinnen und Sieger werden durch die Stimmen von Jury und Öffentlichkeit ermittelt und Ende November im Rahmen einer Preisverleihung bekannt gegeben.
Als Marketingexperte für die Fotografiebranche unterstützt Edmond Rätzel Fotografen und Filmemacher dabei, in der Selbstständigkeit Fuß zu fassen und sich ein erfolgreiches Business aufzubauen. Da er selbst als Produktfotograf tätig ist, weiß er genau, worauf es dabei ankommt. Ob eigene Webseite, professionelle Werbekampagne oder effiziente Bestandskundenpflege: Mit individuellen Botschaften und einzigartigen Marketingstrategien sorgt der Experte dafür
Der Internetauftritt entscheidet in jeder Branche über Erfolg oder Misserfolg des Geschäfts. Die Fotografie bildet da keine Ausnahme. Edmond Rätzel ist Fotograf und Marketingexperte für Fotografen. Er unterstützt Einsteiger und Profis mit individuellen Strategien bei der planbaren Gewinnung von Aufträgen. Wir haben uns bei ihm erkundigt, wie die Webseite eines Fotografen aussehen sollte.
Die Fotos des Hochzeitsfotografen sind sicherlich großartig, doch das
Die Gen Z sieht sich mehr als jede andere Generation zuvor über die sozialen Medien und Öffentlichkeit mit den Themen Sex und Körperbild konfrontiert. Gleichzeitig fühlt sie sich in Werbe-, Marketing- und Stockmaterialien gar nicht oder fehlerhaft repräsentiert. Reckitt setzt sich daher für mehr Vielfalt und Authentizität ein und fördert diverse und realistische Bilder in der Marken- und Unternehmenskommunikation.
Mit großen Schritten rückt die diesjährige Weihnachtszeit näher und FUJIFILM instax ist mittendrin. Vor einer Woche startete eine groß angelegte Onlinekampagne, mit der der Abverkauf zum Jahresende noch einmal nachdrücklich angekurbelt wird und vier Produkte in den Fokus stellt. Die Maßnahmen laufen bis Anfang des neuen Jahres 2022.
Dass die Weihnachtssaison für viele Unternehmen die wichtigste Zeit des Jahres darstellt, ist schon lange kein Geheimni
Plan International e.V. gewinnt den PR-Bild Award 2021 mit dem Foto #TheOtherVulva – Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung. Die Kinderrechtsorganisation will zusammen mit dem Verein NALA – Bildung statt Beschneidung e.V. auf die Folgen der vielerorts immer noch praktizierten Menschenrechtsverletzung aufmerksam machen. Für die gemeinsame Kampagne #TheOtherVulva übertrug die junge Filmemacherin Sarah Fürstenberg das Thema mit Hilfe einer zugenähten Grapefruith&a
Am 11. November kürt news aktuell die besten PR-Bilder des Jahres 2021. Bereits zum 16. Mal vergibt die dpa-Tochter den PR-Bild Award für herausragende PR-Fotografie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund 500 Fotos haben 200 Unternehmen, Agenturen und Organisationen eingereicht. 60 Motive schafften es auf die Shortlist. Der Conférencier, Performance-Künstler und Journalist Michel Abdollahi wird die Preisträgerinnen und Preisträger verkünden.
Noch bis Freitag kann die Öffentlichkeit unter www.pr-bild-award.de für die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen. Eine Fachjury aus Medien- und Kommunikationsexperten hatte vorher aus knapp 500 Einreichungen von rund 200 Unternehmen die besten 60 Bilder für die Shortlist ausgewählt. Bei der öffentlichen Abstimmung sind bisher über 22.000 Votes eingegangen. Die Sieger werden durch die Stimmen von Jury und Öffentlichkeit ermittelt und Ende Oktober bekannt gege
Für viele Fotofans heißt Bildbearbeitung "photoshoppen", doch mit Platzhirsch Adobe Photoshop CC mag sich nicht jeder anfreunden. Zum Glück gibt es Alternativen für Profis und Einsteiger. COMPUTER BILD hat acht Programme ab 16 Euro getestet.
Es muss tatsächlich nicht immer Photoshop sein: Bei einzelnen Funktionen ist die Konkurrenz besser. So lassen sich etwa mit Capture One Fotos mithilfe der SpeedEdit-Funktion noch schneller anpassen. Bei PhotoLab ist wied