Saisonale Suchmaschinenoptimierung: Zeit für Umsatzsteigerung

Saisonale Suchmaschinenoptimierung: Zeit für Umsatzsteigerung

Im Dezember ist es die Weihnachts- und Silvesterzeit, zwischen April bis August sind es die Themen Spargel und Hochzeiten: Saisonale Anlässe sind für im Internet agierende Unternehmen mit einem Umsatzplus verbunden. Dass Saisonthemen allerdings nur für Unternehmen umsatzstark ausfallen, die rechtzeitig mit der Suchmaschinenoptimierung gestartet haben, erklärt die Internetagentur ffm crossmedia aus Frankfurt.

Finanzplatz Frankfurt am Main

Seit dem Mittelalter gehört Frankfurt zu den bedeutendsten urbanen Zentren Deutschlands und ist mittlerweile zur amerikanischsten Stadt Europas geworden.

SlidePresenter erreicht zweiten Platz des Frankfurter Gründerpreis 2012 und bekennt sich zum Standort Frankfurt.

Im festlichen Kaisersaal des Frankfurter Römers verkündete Stadtrat Markus Frank am letzten Montagabend die Gewinner des diesjährigen Gründerpreis. Aus insgesamt 47 Bewerbern wurden 5 Nominierte als Finalisten zur Preisverleihung eingeladen. Unter starker Konkurrenz erreichte das junge Unternehmen SlidePresenter einen hervorragenden zweiten Platz.