Nachhaltig und Reichweitenstark: Warum die Influencer-Kampagne von komoot undÖsterreichs Wanderdörfern funktioniert (FOTO)

Nachhaltig und Reichweitenstark: Warum die Influencer-Kampagne von komoot undÖsterreichs Wanderdörfern funktioniert (FOTO)

In ihrer neuen Partnerschaft setzen die beiden Plattformen auf Influencer mit authentischem Inhalt statt auf Reichweite. Gäste und Destinationen profitieren nachhaltig vom Wandercontent.

Die Outdoorplattform komoot und der Verband der Österreichischen Wanderdörfer starten eine neue Partnerschaft, die nachhaltig Wanderer nach Österreich locken soll. In ihrer gemeinsamen Kampagne erleben derzeit drei Influencer-Duos die Schönheit der Alpen. Für sechs Wochen werden

Sommerkampagne: / Sehnsucht nach… (FOTO)

Sommerkampagne: / Sehnsucht nach… (FOTO)

… Live-Erlebnissen, Kultur, Geselligkeit, Musik, Erlebnissen am Wasser und in der Natur, Stadtleben und Familienevents.

Die aktuelle Sommerkampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) startet am 1. Juli und präsentiert die Urlaubsregion Hannover als vielfältiges Reiseziel für den Sommer. Nach der internationalen Frühjahrskampagne "Urlaub in Deutschland – Visit Hannover" setzt die HMTG ihre Aktivitäten im Bereich Freizeittourismus damit im Somm

Der Showdown um Deutschlands bekannteste Krone, mannigfaltige Weltmeisterschaften und vielfältige Live-Shows – die Highlights im Juli auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)

Der Showdown um Deutschlands bekannteste Krone, mannigfaltige Weltmeisterschaften und vielfältige Live-Shows – die Highlights im Juli auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)

Eine strahlende Krone, heiße Unterhaltung und sommerliche Sportevents – die Highlights im Juli auf Joyn und bei Joyn PLUS+ bringen den Streaming-Sommer zum Kochen. Jens Knossalla alias Knossi eröffnet in "Knossis Kingdom" die Jagd auf seine beliebte Krone – das neue Joyn Original läuft ab 15. Juli exklusiv und kostenlos auf Joyn. Die Krone in der Küche trägt Alex Kumptner ("The Taste"): Der österreichische Starkoch lädt ungleiche Paare in

Umfassende Rekonstruktion einer Kindesentführung / RTL Deutschland arbeitet an Spielfilm, Dokumentation, Podcast und Buch zum Fall Johannes Erlemann (FOTO)

Umfassende Rekonstruktion einer Kindesentführung / RTL Deutschland arbeitet an Spielfilm, Dokumentation, Podcast und Buch zum Fall Johannes Erlemann (FOTO)

Es ist einer der spektakulärsten Entführungsfälle der deutschen Nachkriegszeit. Am 6. März 1981 wird der damals elfjährige Johannes Erlemann auf dem Heimweg in Köln entführt und in einer dunklen, sargähnlichen Kiste gefangen gehalten. Erst nach 16 Tagen und der Übergabe von 3 Millionen Mark Lösegeld wird der Junge schließlich freigelassen. Die vier Entführer können fliehen, werden aber zwei Monate später gefasst und schlie&

myOberösterreich: Neue Vorteilswelt für Ausflug und Urlaub

Digitale Innovationen stärken den Tourismus in Oberösterreich

Die Digitalisierung aller Lebensbereiche hat sich in den letzten Jahren enorm beschleunigt. "Für den Tourismus in Oberösterreich entstanden eine Reihe neuer digitaler Anwendungen, die sowohl Gästen als auch Gastgebern hilfreiche Unterstützung bieten. Damit beweist der Oberösterreich Tourismus einmal mehr, dass er nachhaltig zu einem innovationsfreundlichen Umfeld für Betriebe beitragen,

Eigenproduktionen, die schön machen: sixx zeigt mit „Finding Beauty“ und „Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“, wie Beauty-Makeover Frauen glücklich macht (FOTO)

Eigenproduktionen, die schön machen: sixx zeigt mit „Finding Beauty“ und „Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“, wie Beauty-Makeover Frauen glücklich macht (FOTO)

So viel Selbstgemachtes gab s noch nie auf sixx: "2022 wird das Jahr mit den meisten Eigenproduktionen", kündigt sixx-Senderchefin Ellen Koch im Vorfeld der Screenforce Days an. "In diesem Jahr haben wir 71 Prozent mehr Programmstunden mit lokalem Content in Erstausstrahlung. Dazu gehören natürlich neue Staffeln unserer etablierten Erfolgs-Marken wie ,Sweet & Easy oder ,Paula kommt . Zusätzlich starten wir bis Jahresende fünf komplette Neuentwicklun

Hamburger Sternstunden: In der Hansestadt startet die funkelnde Weihnachtsmarkt-Saison (FOTO)

Hamburger Sternstunden: In der Hansestadt startet die funkelnde Weihnachtsmarkt-Saison (FOTO)

Endlich wieder! Nach einem Jahr Corona-Pause funkeln in Hamburg wieder die Lichter, glühen die Weine, knuspern die Nüsse und duften die Tannenzweige. Ab 15. November starten in der Stadt die ersten Weihnachtsmärkte und läuten die Adventszeit ein. Die Märkte haben natürlich der jeweiligen Situation angepasste Sicherheits-und Hygienekonzepte, behalten aber nach wie vor ihren ganz eigenen Charme: historisch vor dem Rathaus, cool und weiß an der Alster, sexy auf

GLOW kann aufgrund der getroffenen Massnahmen weiterhin stattfinden / Lichtkunstwerke nationaler und internationaler Künstler sind vom 6. bis 13. November an verschiedenen Orten der Stadt zu bewundern (FOTO)

GLOW kann aufgrund der getroffenen Massnahmen weiterhin stattfinden / Lichtkunstwerke nationaler und internationaler Künstler sind vom 6. bis 13. November an verschiedenen Orten der Stadt zu bewundern (FOTO)

Ab Samstag sind auf verschiedenen Plätzen in Eindhoven atemberaubende Lichtinstallationen von führenden Lichtkünstlern zu sehen. Durch die zunehmende Popularität des Lichtkunstfestivals GLOW sind die Kunstwerke in diesem Jahr über die Stadt verteilt.

Die Kunstwerke von nationalen und internationalen Lichtkünstlern sind in diesem Jahr nicht nur in der Innenstadt zu bewundern, sondern auch auf dem TU/e – campus, Strijp-S und Strijp-T sowie bei De Caai, dem ehemali

SUPER RTL zeigt Animationsserie „Idefix und die Unbeugsamen“ / Sendedatum: ab Freitag, 5. November, täglich um 19:45 Uhr, 39 Folgen

Die von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo vor über 60 Jahren geschaffene Asterix-Reihe ist mit über 380 Mio. verkauften Exemplaren eine der erfolgreichsten Comicreihen der Welt. Obelix treuer Begleiter Idefix stand dabei bislang selten im Mittelpunkt. Dies ändert die gleichnamige Animationsserie für Kinder, mit der SUPER RTL den berühmten Hund in der ersten TV-Serie aus dem Asterix-Universum auf die Bildschirme bringt.

Das als Prequel angelegte CG

Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg startet digitale Kampagne „Nürnberger Quartiere“ (FOTO)

Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg startet digitale Kampagne „Nürnberger Quartiere“ (FOTO)

Mittels einer neuen Web-App https://quartiere-nuernberg.de können Besucher:innen ab sofort mit ihrem Smartphone in der Nürnberger Altstadt besondere Orte und Menschen kennen lernen: Kurze Texte, Videos, Bilder und Audiodateien erzählen hier Geschichten. Die App, eine Webseite, die speziell für Mobiltelefone konzipiert ist, zeigt die Quartier-Spots zu den Themen "Kulinarik", "Museen & Galerien", "Geschichte & Sehenswürdigkeit", &quo