Auch in diesem Jahr präsentieren sich nationale und internationale Anbieter von Wassersportaktivitäten unterschiedlicher Art auf der Boot & Fun Berlin vom 27.-30. Nov.) die Gesellschaft zu Förderung des internationalen Wassertourismus e.V. setzt dabei alternativ auf Veranstaltungen und Kooperationen mit Gastronomen in Wasserlagen und Ufernähe von Berliner Gewässern. Zuerst sind jedoch Journalisten für eine guten Zweck unterwegs am 07. September auf dem Wolziger
Svetlana Storonkin übernimmt im August die neu geschaffene Position als Chief Financial Officer (CFO) bei Sworn. "Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Storonkin für unser Team gewinnen konnten", sagt Sworn -Geschäftsführer Oliver Schulz. "Sie verfügt über ein sehr großes Know-how im Bereich Finanzen und Controlling, speziell in Bezug auf den Mobilfunkinfrastrukturmarkt. Das macht Frau Storonkin zu einem großen Gewinn für Sworn."
Neue "Richtlinien" der ITB Messe Berlin Abt. Presse und Öffentlichkeitsarbeit erschweren Zugang von Jouranlisten zur Messe. Sind die Methoden Berliner Disco-Türsteher als fachliche Vorbilder für journalistische Zulasssungen zur Messeberichterstattung geeignet?
Smartphonenutzer erzeugen inzwischen durchgängig ein größeres Datenaufkommen als Tablet-Nutzer. Das hat der Netzwerkspezialist Arieso jetzt in einer Untersuchung herausgefunden. Die hungrigsten mobilen Surfer nennen dabei ein iPhone 5 ihr Eigen und erzeugen 50% mehr Datenaufkommen als iPhone-4S-Nutzer und 4-Mal so viel Datenvolumen wie iPhone-3-Nutzer.
"Mobilfunkanbieter stellt dieser Trend vor große Herausforderungen", kommentiert Stefan Winter, Geschäftsf&
Deutschlands Mobilfunkinfrastrukturmarkt steht vor einer vielversprechenden Veränderung. E-Plus, der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter, will Tausende seiner Funktürme und Sendestationen an einen Finanzinvestor verkaufen und im Anschluss mit langfristigen Verträgen anmieten. Dieses Sale-and-Lease-back für Mobilfunkmasten ist in den USA bereits seit den 1990er Jahren üblich und hat sich zu einem lukrativen Markt entwickelt.
Jeder zweite Amerikaner besitzt heute ein Smartphone. Das haben die Marktforscher von Nielsen in einer aktuellen Untersuchung ermittelt. Bei den neu verkauften Mobiltelefonen dominiert es eindeutig den Markt, in den vergangenen drei Monaten haben sich mehr als zwei Drittel der Käufer für ein Smartphone und gegen das klassische Mobiltelefon entschieden. Der Trend weg vom einfachen Telefon und hin zum mobilen Alleskönner setzt sich damit weiter fort.