Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen
Deloitte hat im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl in Deutschland als
auch global ein Wachstum von über 8 Prozent erreicht. Die im letzten
Dezember gestartete Strategie "Deloitte 2015 – As One" mit Fokus auf
Kunden, Mitarbeiterattraktivität sowie Leistungsportfolio zeigt
bereits erste Erfolge. Der deutsche Umsatz im Geschäftsjahr 2011
(endete zum 30. Juni 2011) stieg um 8,1 Prozent auf 624 Millionen
Euro nach 577 Mil
Toll Collect beendet das Geschäftsjahr 2010/2011
erfolgreich. Vom Start der Mauterhebung 2005 bis zum Ende des
Geschäftsjahres am 31. August 2011 hat Toll Collect mehr als 24
Milliarden Euro an den Bundeshaushalt überwiesen. Im selben Zeitraum
optimierte Toll Collect kontinuierlich den Betrieb für das Mautsystem
und reduzierte die Kosten bezogen auf die Einnahmen auf 12,5 Prozent
aktuell. Gleichzeitig liegt die Gesamterfassungsquote im
automatischen Verfahren, mit der d
Die Bundesdruckerei blickt auf ein erfolgreiches
Geschäftsjahr 2010 zurück: Der Umsatz kletterte um 12 Prozent auf
348,7 Mio. Euro. Als Wachstumsmotor im In- und Ausland erwies sich
2010 erneut das ID-Systemgeschäft. Wichtigstes Projekt war die
Einführung des neuen Personalausweises, eines der weltweit
anspruchsvollsten Technologievorhaben. Mit erheblichen Investitionen
in Personal und Technologie hat die Bundesdruckerei ihre
Innovationskraft gestärkt und damit da
TÜV Rheinland hat im ersten Halbjahr 2011 seine
positive Geschäftsentwicklung fortgesetzt. Der internationale
Prüfdienstleister konnte den Umsatz im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum um 11 Prozent auf knapp 700 Millionen Euro
steigern. Die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stieg im
ersten Halbjahr 2011 um 450 auf knapp 15.600 an. "Wir werden in einem
dynamischen Marktumfeld weltweit mit zusätzlichen Investitionen in
Know-how und Prüfkapazitäten agie
ServiceNow, Anbieter von SaaS für IT,
verzeichnet einen Jahresumsatz von über 125 Millionen US-Dollar und
stärkt seine Position als der am schnellsten wachsende Cloud Service
Provider für IT-Management. Zwischen dem 1. Juli 2010 und dem 30.
Juni 2011 konnte ServiceNow zum sechsten Mal in Folge seine Umsätze
um über 100 Prozent im Jahresvergleich steigern.
Frank Slootman, ServiceNow CEO, sagt: "ServiceNow setzt seinen
Siegeszug im Markt für IT-Man
– Konzernergebnis vor Steuern steigt auf 333 Mio. Euro nach
126 Mio. Euro
– Brenner bestätigt erhöhtes Ergebnisziel für 2011
– Griechenland-Risiken umfassend berücksichtigt
– Härtung der stillen Einlagen wird fristgerecht vollzogen
Die Helaba Landesbank Hessen Thüringen hat das erste Halbjahr 2011
mit einem IFRS-Konzernergebnis vor Steuern von 333 Mio. Euro
abgeschlossen. Es liegt damit um 207 Mio. Euro über dem
entsprechenden Vorjahreswert. Das Er
Die Direct Line Versicherung AG kann auf ein
erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurückblicken. Mit einem Gewinn von
0,7 Millionen Euro vor Abführung der Gewinne führt das in Teltow bei
Berlin ansässige Unternehmen den Trend der letzten Jahre fort und
erreicht damit erstmals den Break-even nach HGB. Produktinnovationen
und eine kundenorientierte Servicestrategie sind die Erfolgsfaktoren,
die Direct Line gegen den Markttrend auf Kurs halten.
Erlöse steigen im 1. Halbjahr um 29
Prozent auf 275,3 Mio. Euro / Auftragsbestand mit 424 Mio. Euro auf
hohem Niveau / Volumen der Design Wins steigt auf 149 Mio. Euro /
EBIT wächst im 1. Halbjahr auf 18,7 Mio. Euro / Neue
Schlüsseltechnologien Smart Grid und Smart Services als
Wachstumstreiber
Die Kontron AG hat die dynamische Geschäftsentwicklung der
vergangenen Monate auch im 2. Quartal fortgesetzt und einen Umsatz
von 145,2 Mio. Euro erzielt. Das entspricht ein
——————————————————————————–
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
——————————————————————————–
Geschäftsberichte
Möglingen (euro adhoc) – Mit Platin dekorierte die League of American
Communications Professionals (LACP) im kalifornischen San Diego den
USU-Geschäftsbericht 2010 in der Kategorie
Die nachhaltige Konzentration auf die drei
strategischen Zielgruppen Handwerk, Öffentlicher Dienst und
Generation 50Plus trägt Früchte. So hat der Versicherer 2010 seine
Beitragseinnahmen um 6,9% auf 701 Mio. EUR gesteigert. "Als
unabhängiger Spezialversicherer fokussieren wir uns auf unsere
Stärken. Das sind Angebote und Services für unsere strategischen
Zielgruppen. In diese Bereiche haben wir in der Vergangenheit
verstärkt investiert – und hier w