Mittelständischer Software-Unternehmer wehrt sich mit Unterstützung der D.A.S. Prozessfinanzierung gegen Internet-Suchmaschine Google

Kleine Firma, großer Gegner: Der Software-Unternehmer Ernst R. ist überzeugt, dass der Suchmaschinen-Dienst Google eine Marken- und Wettbewerbsverletzung begangen und Wettbewerber bevorzugt hat. Doch wie geht man als klassisches, mittelständisches Unternehmen – mit begrenzten finanziellen Mitteln – gegen einen millionenschweren Konzern vor? Unterstützung bekommt Ernst R. von der D.A.S. Prozessfinanzierung, sie nimmt sich gemäß ihrem Motto "Sie haben den Fall.

MT | Vortragsreihe „Auftragsgenerierung über das Internet“ – erfolgreicher Auftakt

Wer als Unternehmensberater oder Unternehmensberatung neue Kunden gewinnen möchte kommt um das Internet nicht herum. Der mit dem Unternehmerpreis ausgezeichnete Unternehmensberater für Onlinemarketing Markus Tonn zeigte vor 80 interessierten Beratern an Hand eines Praxisbeispiels, wie erfolgreiches Onlinemarketing für Consultingunternehmen aussehen kann.

Federleicht lebendig schreiben: Jetzt erst recht!

Federleicht lebendig schreiben: Jetzt erst recht!

Erfolgsautor Wolfgang Rademacher ist fest davon überzeugt, dass die Fähigkeit, lebendig schreiben zu können, gerade auch im Zeitalter von Web 2.0 ein entscheidender wirtschaftlicher Erfolgsfaktor ist und bleibt. Den Beweis tritt er in seinem Ratgeber „Federleicht lebendig schreiben” auf gewohnt souveräne und unverwechselbare Weise an.

EDAG IT-Services und Google Enterprise kooperieren

EDAG IT-Services und Google Enterprise kooperieren

Die EDAG IT-Services, kompetenter Lösungs- und IT-Serviceanbieter, und Google Enterprise, innovativer Anbieter von Suchtechnologien und Web Services, schließen eine Kooperationsvereinbarung. Ziel der Partnerschaft ist es, neue Lösungen für mittelständische und große Unternehmen auf Basis der Google-Technologien zu entwickeln. Angekündigt wird jEDBRAIN, eine Anwendung, die die Google Search Appliance nutzt und die tägliche Arbeit für alle Mitarbeiter

Werbewirtschaft braucht neue DNA: Investitionen verschieben sich massiv in digitale Kanäle – Leitwährung im Online-Marketing gesucht

Düsseldorf – Beim Düsseldorfer Kongress „The World after Advertising" waren sich die
Experten einig, dass Technologie zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie wird.
Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden
zunehmend durch erfolgsbasierte, digitale Formate abgelöst. „Die Summe aller Nischen ist
die Masse" so sevenload-Chef Axel Schmiegelow. Das Identifizieren und die Interaktion mit
der eigenen Community wer

Empora launcht neues Werbe-Widget für Fashionseiten

Empora launcht neues Werbe-Widget für Fashionseiten

Die Modesuchmaschine Empora präsentiert ihr neustes Produkt Evergreen. Das Werbe-Widget verwertet Content durch die Verknüpfung redaktioneller Modeinhalte mit Produktempfehlungen. Und bietet so speziell Modeseiten und Fashion-Bloggern eine glaubwürdige, ästhetische und rentable Alternative zu konventioneller Onlinewerbung.