In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November ziehen auch in Deutschland wieder Dutzende Hexen, Zombies und andere Gruselgestalten durch die Städte und Gemeinden, stets auf der Suche nach "Süßem oder Saurem" – denn es ist Halloween. Im privaten Bereich sicherlich eine schaurig-schöner Spaß, im Unternehmen kann es jedoch schnell gruselig und teuer werden.
Zombies treiben ihr Unwesen – nicht nur auf den Straßen
Zombies sind leider nicht nur an Hallo
Wo und wann die Volksbräuche, die in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November begangen werden, entstanden sind, ist bis heute nicht vollständig geklärt. Seine ursprüngliche Verbreitung fand das Brauchtum vor allem im katholischen Irland. Mit der Auswanderungswelle der Iren in die USA, wurde das Fest dort integriert und weiter ausgebaut. Seit den 1990er Jahren verbreiten sich die Bräuche des Halloween von Frankreich aus auch im kontinentalen Europa. Dabei gibt es deu
Nach dem durchwachsenen Sommer strahlen Funken der Hoffnung und der Sonne auf die beginnenden Herbsttage. Dennoch ist es Zeit, sich auf die dunkle und kalte Jahreszeit und dem bevorstehenden Weihnachtsgeschäft vorzubereiten.
Halloween beschert der Wirtschaft heuer allein in Wien einen zusätzlichen Umsatz von 12 Millionen Euro. Was den Handel freut, sieht die Katholische Jungschar kritisch: die zunehmende Kommerzialisierungen des Brauchtums rund um den Allerheiligen-Tag.
Für wen schlechte Google-Ranks der wahre Horror sind, veranstaltet Link-Assistant.Com die –SEO PowerSuite Spooky Pumpkins Quest–. Vom 26.10. bis zum 1.11.11 um 1 Uhr kann mit schwarzer Magie, mystischen Backlinks zu höheren Wesen und glänzenden Kristallkugeln gegen untote Webauftritte vorgegangen werden.
Die Waffen im Kampf gegen schaurige Rankings
Der unerschrockene SEO-Magier erhält für die Dauer des Contest eine komplette Enterprise Lizenz für die aktuelle SE
Nach dem verregneten Sommer, strahlen Funken der Hoffnung und der Sonne auf die beginnenden Herbsttage. Laut Wetterprognose soll es einen schönen Altweibersommer und einen goldenen Herbst 2011 geben: die passende Zeit für Pressearbeit.