Wertgarantie-Studie: Durchschnittlich zwei Jahre bis Schrott / Elektro- und Haushaltsgeräte gehen recht schnell kaputt: Vor allem Smartphones sind sehr schadensanfällig

Wertgarantie-Studie: Durchschnittlich zwei Jahre bis Schrott / Elektro- und Haushaltsgeräte gehen recht schnell kaputt: Vor allem Smartphones sind sehr schadensanfällig

Ein Defekt an Elektro- und Haushaltsgeräten ist immer ärgerlich, sind diese technischen Hilfsmittel aus unserem Alltag doch kaum wegzudenken. Wie häufig tatsächlich Schäden auftreten, zeigt eine aktuelle Studie des Spezialversicherers Wertgarantie: Im Durchschnitt erleiden Elektro- und Haushaltsgeräte bereits nach etwas mehr als zwei Jahren einen Schaden. Das hat eine repräsentative Befragung von 2.100 Haushalten in Deutschland für das Jahr 2023 ergeben. I

COSORI stärkt seine Präsenz auf dem deutschen Markt / Partnerschaft mit Schauspieler Felix von Jascheroff als Schlüsselkomponente ihrer Strategie

Im vergangenen Jahrzehnt hat sich COSORI zu einer der führenden Marken für Küchengeräte in Deutschland entwickelt und seine Verkäufe kontinuierlich im Einzelhandel und bei Amazon gesteigert, insbesondere mit seinen Bestseller-Heißluftfritteusen. COSORI ist Teil von Vesync Co. Ltd., einem chinesisch-amerikanischen Unternehmen, das 2011 gegründet wurde. Es steht für innovative, benutzerfreundliche und hochwertige Küchengeräte, die das Kochen einfa

Mehr Zeit dank Robotik im Haushalt? Studie belegt hohe Akzeptanz der Deutschen

Mehr Zeit dank Robotik im Haushalt? Studie belegt hohe Akzeptanz der Deutschen

Die repräsentative Studie "Robotik in der Mitte der Gesellschaft" zeigt, dass die Akzeptanz für Serviceroboter in Deutschland wächst. Die Online-Umfrage, die von NEURA Robotics in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista Q durchgeführt wurde, beleuchtet die Einstellungen und Erwartungen der Deutschen gegenüber Servicerobotern.

Die wichtigsten Erkenntnisse auf einen Blick:

– Hohe Akzeptanz: 84 Prozent der Befragten sehen die Automatisierung un

Wer gibt die beste Public-Viewing-Party: Peter Crouch, Thierry Henry oder Bastian Schweinsteiger? Fußballhelden laden zur Kampagne #RaiseYourGame mit SharkNinja ein

– SharkNinja hat die Fußballlegenden Peter Crouch, Thierry Henry und Bastian Schweinsteiger an Bord geholt, um im Sommer mit der Kampagne #RaiseYourGame alle Menschen zu inspirieren, die beste Public-Viewing-Party zu veranstalten
– Crouch, Henry, Schweinsteiger und SharkNinja nutzen ihren gemeinsamen sportlichen Kampfgeist und fordern sich unter Einsatz leistungsstarker Haushaltsgeräte gegenseitig heraus, wer der beste Gastgeber ist
– Die drei Sportexperten werden im Rahmen der

Zweifache Auszeichnung für Nexaro: B2B Saugroboter Nexaro NR 1500 mit Red Dot Design Award und Nexaro HUB mit German Innovation Award prämiert

Zweifache Auszeichnung für Nexaro: B2B Saugroboter Nexaro NR 1500 mit Red Dot Design Award und Nexaro HUB mit German Innovation Award prämiert

Die Cobotic-Systemlösung von Nexaro wurde entwickelt, um die gewerbliche Gebäudereinigung zu revolutionieren. Bestehend aus dem autonomen Saugroboter Nexaro NR 1500 und der Steuerungssoftware Nexaro HUB wurden gleich beide Innovationen des Wuppertaler Start-ups ausgezeichnet: Der kürzlich vom TÜV-Süd mit dem GS-Siegel zertifizierte Nexaro NR 1500 gewinnt den renommierten Red Dot Award 2024 in der Kategorie Product Design. Das Nexaro HUB wird mit dem German Innovation Awa

Erfolgsgarant Direktvertrieb: Vorwerk Gruppe wächst im Geschäftsjahr 2023 erneut und investiert in die Zukunft

Erfolgsgarant Direktvertrieb: Vorwerk Gruppe wächst im Geschäftsjahr 2023 erneut und investiert in die Zukunft

Die Vorwerk Gruppe hat ein herausforderndes Geschäftsjahr 2023 erneut erfolgreich abgeschlossen. Der Gesamtumsatz der Gruppe konnte auf 3,2 Mrd. Euro gesteigert werden. Der bereinigte Jahresumsatz unter ausschließlicher Berücksichtigung der fortgeführten Geschäftstätigkeiten ist dabei im Vergleich zum Vorjahr um 135 Millionen Euro (+ 4,4 Prozent) gestiegen.

Dabei verzeichnete die "Culinary"-Sparte (Thermomix®/Bimby® und Cookidoo®) zum vierten

Hisense startet UEFA EURO 2024-Kampagne: Manuel Neuer ist Markenbotschafter

Hisense startet UEFA EURO 2024-Kampagne: Manuel Neuer ist Markenbotschafter

Hisense, weltweit führender Hersteller von Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten, gewinnt den deutschen National-Torhüter Manuel Neuer als Testimonial für die globale UEFA EURO 2024(TM)-Kampagne.

Hisense tritt das dritte Mal in Folge als offizieller Partner der UEFA EURO an und setzt in diesem Jahr mit der Verpflichtung von Manuel Neuer als Kampagnen-Gesicht einen besonderen Meilenstein.

Der Torhüter der deutschen Nationalmannschaft und des FC Bayern Münc

Vorwerk setzt mit SAP S/4HANA harmonisierte End-to-End-Prozesse um

Vorwerk setzt mit SAP S/4HANA harmonisierte End-to-End-Prozesse um

Um seine Wachstums- und Innovationsziele zu unterstützen, begab sich Vorwerk auf eine digitale Transformationsreise mit SAP S/4HANA als Rückgrat seiner globalen Betriebsabläufe. BearingPoint war in den letzten fünf Jahren Vorwerks vertrauenswürdiger Partner bei der Aktualisierung seiner End-to-End-Prozesse und der Nutzung modernster Technologien.

Vorwerk ist für seine innovativen Produkte wie z.B. die Küchenmaschine Thermomix®, die Staubsaugerserie Kobold

Dyson Augmented-Reality-Tool zeigt Putzfortschritt in Echtzeit an / Für einen makellosen Frühjahrsputz sowie eine schnellere und präzisere Tiefenreinigung

Dyson Augmented-Reality-Tool zeigt Putzfortschritt in Echtzeit an / Für einen makellosen Frühjahrsputz sowie eine schnellere und präzisere Tiefenreinigung

– Passend zum jährlichen Frühjahrsputz enthüllt Dyson ein Augmented-Reality-Tool, das eine optimale Reinigung garantiert und dafür sorgt, dass keine Stelle übersehen wird.
– Eine eingehende Untersuchung zum Reinigungsverhaltens zeigt, dass die Nutzer*innen überschätzen, wie lange sie tatsächlich putzen – während sie gleichzeitig unterschätzen, wie gründlich sie ihre Wohnung reinigen.
– Das Dyson CleanTrace AR-Tool und der Dyson Gen5det