Die Hotel Investments AG führt in Zusammenarbeit mit der REBA IMMOBILIEN AG den"Null-Bock-Tag" ein – eine innovative Maßnahme zur Förderung der Work-Life-Balance in der Hotellerie.
Der Anbieter von Revenue Management-Lösungen überträgt zukünftig der Wirtschaftswissenschaftlerin und ehemaligen Hôtelière die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Produktangebote.
Hotellerie und Gastronomie stehen gegenwärtig vor großen Herausforderungen – doch es lässt sich nicht bestreiten, dass viele der anstehenden Probleme hausgemacht sind. Um den Hotel- und Gastronomieunternehmen eine langfristige Perspektive zu eröffnen, die Geschäftsleitung zu entlasten und für bessere Betriebsergebnisse zu sorgen, haben Robert Reznizak, Philipp Becker, Sven Kornberger und Christopher Appel mit der Ascensus GmbH einen Ansatz entwickelt, der die tradi
Gründerin Mareike Reis setzt auf praxisnahe Weiterbildung im Housekeeping: Mit dem neuen Kurs ermöglicht die Housekeeping-Expertin den Teilnehmenden eine flexible Vermittlung von aktuellem Fachwissen.
Unternehmensgründer Oliver Meyer setzt damit einen weiteren Meilenstein in seiner strategischen Ausrichtung und stärkt mit dem erfahrenen Hotelmanager gleichzeitig seine Führungsstruktur.
Bernhard Patter von diavendo rät Hoteliers ganz bewusst, die Teams mehr zu überschätzen. Potenziale können so besser erkannt und Talente anschließend nachhaltig gefördert werden.
Die von der Fachzeitschrift WRP-Wäscherei + Reinigungspraxis engagierte Fachjury würdigt sein Engagement für die Branche. Der Wäschereibesitzer ist außerdem seit über 40 Jahren für Hoteliers tätig.
MICE DESK, ein führender deutscher Anbieter für Fachkräfte und innovative Lösungen im Bereich Meetings, Incentives, Conventions, Events (MICE), hat sich eine siebenstellige Investition von D11Z Ventures, dem Family Office von Lidl-Gründer Dieter Schwarz, und Scalehouse Capital gesichert. Dank dieser strategischen Partnerschaft kann MICE DESK seine technologische Plattform weiter ausbauen und der Hotellerie helfen, den Fachkräftemangel effizienter und kostengüns
Bilanz 2023: Trotz herausfordernder Marktverhältnisse ist es dem Münchner Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2023 gelungen, seine aggregierten Umsatzerlöse um rund 10 Prozent auf 1,66 Mrd. EUR und das aggregierte EBITDA um rund 8 Prozent auf 252,7 Mio. EUR zu steigern / Massive Investitionen in Digitalisierung und Transformation für künftiges Wachstum auf allen Geschäftsfeldern
Herausfordernde Marktverhältnisse in allen Branchen infolge der multiplen gl