adocom hat einen Imagefilm für die größte Schlangenfarm Europas, das “Nordharzer Schlangenparadies“, gedreht. Wir bieten unseren Partnern die Möglichkeit, sich und ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit darzustellen. Wir sehen hier eine große Chance, sich als Ratgeber/Experte auf seinem Gebiet zu positionieren und auf diesem Wege neue Kunden zu gewinnen. Wie findet ihr den Film?
Bilder sind eindrücklicher als Worte, das ist bekannt. Aber das bewegte Bilder maßgeblich den Kundenbindungsprozess anstoßen, das ist in vielen Marketingabteilungen noch nicht angekommen. Vor 15 Jahren waren sich die Unternehmen ziemlich sicher, dass eine Internetpräsenz etwas Nettes ist, aber auch nicht mehr. Vor 5 Jahren waren sich die gleichen Unternehmen einig, dass Bewegtbildinhalte nicht wirklich nötig seien. Die sind inzwischen im Internet fast so selbstverst&au
Die Website des Fachmagazins „Der Handel“ ( www.derhandel.de) bietet Bewegtbild, um einen Ausblick auf künftige Veranstaltungen zu geben, aber auch um neue, für den Handel relevante Studien vorzustellen.
Gerade für B2B-Unternehmen liegt der große Vorteil von Vertriebsfilmen in sämtlicher Vertriebsform wie z.B. PR-, Messe-, Image und Schulungsfilme darin, dass sich damit gerade erklärungsbedürftige Dienstleistungen und Investitionsgüter anschaulich, emotional ansprechend und unterhaltsam präsentieren lassen. So kann in Online-Portalen und auf der eigenen Firmenwebsite die Markenbekanntheit nachhaltig gesteigert und gleichzeitig Leads (potenzielle Neukunden) gen