Influencer in Deutschland: Steuerrechtliche Besonderheiten

Influencer in Deutschland: Steuerrechtliche Besonderheiten

Welche Besonderheiten bringt die Besteuerung von Influencer:innen mit sich? Und wie sieht deren steuerliche Behandlung in Deutschland in Bezug auf ertrag- und umsatzsteuerliche Fragen aus? Diesen Fragestellungen widmet sich unser Autor Patrick Schwandt in seinem Buch "Analyse ertrag- und umsatzsteuerlicher Besonderheiten bei der Besteuerung von Influencern in Deutschland", das im Mai 2023 im GRIN Verlag erschienen ist.

Durch die immens gestiegene Bedeutung von Onlinewerbung, stellen

Den Stars ganz nah: Bloggercube bringt Prominente und Fans zusammen

Den Stars ganz nah: Bloggercube bringt Prominente und Fans zusammen

Es ist der Traum von vielen Fans: einmal im Leben Kontakt zu ihren großen Idolen zu haben. Dabei spielt es oft keine Rolle, wie genau dieser Kontakt stattfindet. Sei es ein Gespräch oder einfach nur eine Nachricht in einem der zahlreichen sozialen Netzwerke – doch das bleibt vielen Menschen ihr Leben lang verwehrt. Hoffnung schafft jedoch ein Unternehmer aus Hamburg. Mit der App Bloggercube ermöglicht es Mehdi Ghahreman Fans und Stars zusammenzubringen.

Wie ist Bloggercube entst

Mehr Sichtbarkeit für die regionale Games-Szene: Drei NRW-Unternehmen bei PietSmiets Twitch-Stream

Dienstag, 16.11.2021 – Düsseldorf. Drei Games-Studios aus Nordrhein-Westfalen präsentieren morgen (17.11.2021) ihre aktuellen Titel im Twitch-Stream der Gaming- und Webvideostars von PietSmiet. Im "Game Discovery with…" PietSmiet werden Spiele von Studio Inkyfox, EGOSOFT und Piranha Bytes einer breiten Games-Community vorgestellt.

Das Mediennetzwerk.NRW kooperiert mit dem YouTube-Star Peter Smits von PietSmiet, der in seinem dreistündige Stream (ca. eine Stunde pro Un

Influencerin @die.kim launcht eigene Pinsel-Kollektion

Die Kölner Bloggerin Kimberly Devlin-Mania, auch bekannt als die.kim auf Instagram, erweitert ihr Sortiment um weitere Produkte. Nachdem sie in der Vergangenheit bereits Kalender und verschiedene Organizer in ihrem eigenen Shop, dem die.kim Shop, verkauft hat, folgt jetzt die eigene Pinsel-Kollektion. Diese besteht aus drei verschiedenen Sets. Erhältlich sind ein Eye Kit, ein Mask Kit […]

Schmittgall HEALTH macht sich stark für Influencer Marketing in Healthcare

Schmittgall HEALTH macht sich stark für Influencer Marketing in Healthcare

„Dass sie inzwischen häufig auch gegen Honorar arbeiten, mindert ihre Glaubwürdigkeit nicht. Die Follower wissen und akzeptieren das – solange der Influencer authentisch bleibt.“, sagt Florian Schmittgall, Inhaber der Stuttgarter Healthcare Agentur Schmittgall HEALTH. Gemeinsam mit der zur Schmittgall Gruppe gehörenden Influencer Agentur t5 content hat sich Schmittgall HEALTH auf die Zielgruppe der Healthcare Influencer […]

Außer Spesen nichts gewesen? Influencer-Marketing ist ein zweifelhafter Hype

Außer Spesen nichts gewesen? Influencer-Marketing ist ein zweifelhafter Hype

Die Konsumgüter-Hersteller haben den Anfang gemacht, die anderen Branchen ziehen hinterher: Influencer-Marketing – also v.a. das Werben mittels Social-Web-Sternchen – ist 2018 schwer angesagt. Unternehmen geben einen immer größeren Teil ihres Budgets dafür aus, dass die reichweitenstarken „Meinungsmacher“ im Social Web / in den Social Media ihre Produkte, ihre Marken oder ihr Unternehmen positiv erwähnen […]

DMEXCO 2018: Livereach präsentiert Social Command Center

DMEXCO 2018: Livereach präsentiert Social Command Center

LiveReach® präsentiert dieses Jahr das Social Command Center LiveReach® DISPLAY. Hier werden auf Displays und Video-Wänden im Newsroom, der Marketing- oder Personalabteilung alle relevanten Daten aus Social Media, News, Analyse und internen Pools in Echtzeit ausgewertet und visualisiert. Darüber hinaus erfahren Besucher wie die LiveReach® Cloud für Social Media Monitoring, UGC/Influencer Content und Employee Advocacy […]