Luxemburg, 03. November 2011. Im Oktober 2011 hat die in Luxemburg ansässige Alceda Fund Management S.A. ein Büro in London eröffnet und damit einen neuen Abschnitt in der Unternehmensgeschichte eingeleitet: Die dort tätige Manuela Fröhlich wird als Head of Global Fund Sales den internationalen Vertrieb der von Alceda verwalteten Publikumsfonds vorantreiben. "Die Herausforderung, vor der ich beim Ausbau des internationalen Fondsvertriebs stehe, sind in erster Linie,
Göttingen, 28.10.2011: Wer sich als Trainer (m/w) in der Weiterbildung selbstständig macht, merkt schnell, wie schwierig es ist, sich auf dem freien Markt zu behaupten. Auch Trainer/Trainerinnen, die schon lange Jahre im Weiterbildungssektor tätig sind, können irgendwann an den Punkt kommen, an dem sie sich neu orientieren und alte Muster hinterfragen müssen. In einem Workshop, der vom 18.-19.10.2011 in Göttingen stattfand, wurden Nischenfindung, Schwerpunktlegung u
Göttingen, 21.10.2011: Das Institut für Arbeit und Gesundheit (IAG) der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung hat ganz im Sinne der aktuellen Themen "Interkulturelle Öffnung" und Globalisierung eine Reihe von Handlungshilfen für interkulturell sensible Beratungsgespräche herausgegeben. Damit können Personen mit Migrationshintergrund zukünftig noch besser beraten werden. Zugleich können sich auch Fach- und Führungskräfte der IAG dari
Welche Jobbörse in Deutschland ist die Richtige für mein Recruiting? Auf welchen europäischen Jobportalen rekrutiere ich am effizientesten? Die „Marktstudie über deutsche Jobbörsen“ und der „International Market Report on European Job Sites“ für 2010/2012 liefern die Antwort.
Göttingen, 10.10.2011: Die Caritas verfolgt ihren Auftrag, interkulturelle Öffnung zu initiieren und voranzutreiben, weiterhin erfolgreich: Bereits zum zweiten Mal wurde in Köln die Fachausbildung zur/zum "Trainer/in für interkulturelle Öffnung" durchgeführt. Hinter dem Konzept Interkulturelle Öffnung steht das Ziel, das umfangreiche Angebot der Caritas allen Menschen zugänglich zu machen, und zwar unabhängig von sozialer und kultureller Her
Neuer Besucher-Rekord mitüber 19.300 Fachbesuchern aus aller Welt, eine ausverkaufte Expo mit 440 Ausstellern davon rund 20 % aus dem weltweiten Ausland, 50 % Flächenwachstum auf 42.000 QM undüber 330 internationale Top-Speaker mit rund 120 Stunden Conference-Programm: Die dmexco 2011 vermeldet Bestwerte in allen Bereichen und festigt damit ihre Position als weltweit führende Veranstaltung des digitalen Marketings. Mit ihrer inzwischen dritten Auflage hat die dmexco in K&oum
Wie sehr die digitale Vernetzung inzwischen auf sämtliche Industrien und Branchen der globalen Wirtschaft Einfluss nimmt, zeigte bereits der erste dmexco-Tag deutlich. Das ungebremste Wachstum der Online-Werbeinvestitionen, die in Deutschland 2011 im Vergleich zum Vorjahr um weitere 16 % auf 6,23 Milliarden Euro steigen, ist als wichtiger Indikator dieser Entwicklung die logische Folge. Diese aktuellen Zahlen präsentierte der Online-Vermarkterkreis (OVK) auf der internationalen Leitmes