Interkulturelles Training und Managing Diversity beim NDR

Interkulturelles Training und Managing Diversity beim NDR

Göttingen, 07.03.2011: Der Norddeutsche Rundfunk wird künftig sein Projekt "Charta der Vielfalt – Förderung der ethnischen und kulturellen Vielfalt im NDR" noch professioneller umsetzen können: Am 12.02.2011 wurde das interkulturelle Trainer-Zertifikat an die Projektleiterin Veronica Laleye übergeben. Sie hat die "Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen" bei IKUD® Seminare erfolgreich absolviert und wird ab sofort im NDR die &qu

Marketing – Vertrieb: Messeteilnahmen – Messeerfolge

Marketing – Vertrieb: Messeteilnahmen – Messeerfolge

Im Frühling fängt sie wieder an, die Messesaison. Soll sie wirklich erfolgreich werden, sollte man einige Tipps beherzigen/Wege berücksichtigen, denn oft wird viel Zeit für uninteressierte Besucher aufgewendet und der Erfolg lässt zu wünschen übrig.

Transkulturelle Kommunikation: Interaktive Simulation zur Verhandlung in interkulturellen Kontexten

Transkulturelle Kommunikation: Interaktive Simulation zur Verhandlung in interkulturellen Kontexten

Göttingen, 28.02.2011: Das Göttinger Weiterbildungsinstitut IKUD® Seminare bietet das Fünf-Kulturen-Spiel – eine komplexe interaktive Simulation, die die transkulturelle Kommunikation fördert – im November 2011 als offenes Seminar in den eigenen Seminarräumen des Instituts in der Groner-Tor-Str.33 in Göttingen an.

Aufgrund zunehmender Globalisierungstendenzen und steigender internationaler Zusammenarbeit ist die Fähigkeit, in interkulturellen Übersch

Interkulturelle Trainerin: 12 Absolventinnen von IKUD® Seminare zertifiziert

Interkulturelle Trainerin: 12 Absolventinnen von IKUD® Seminare zertifiziert

Göttingen, 16.02.2011: Zwölf interkulturelle Trainerinnen haben am vergangenen Wochenende das interkulturelle Trainer-Zertifikat erhalten. Sie haben die "Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen" erfolgreich absolviert und werden ab sofort den Weiterbildungsmarkt oder die firmeninternen Personalentwicklungs-Angebote mit hochwertigen interkulturellen Bildungsmaßnahmen bereichern.

Die Ausbildung war mit zwölf Personen wieder einmal ausgebucht, den

„Targeting und alternative Marketinginstrumente werden immer wichtiger in der Pharmaindustrie“

Berlin – Bis zu 40% des Pharmaumsatzes kostet deren Verkaufsförderung (Vertrieb), bis zu 80% davon der Außendienst, in den letzte Jahren hat sich in vielen Außendienstorganisationen der Nutzen gegenüber dem Aufwand um 20% verschlechtert. Auslaufende Patente und die Gesundheitsreform bedrohen massiv den Berufsstand des Pharmareferenten. "Ärzte haben aufgrund der Gesundheitsreform immer weniger Zeit für den Außendienst" bestätigt Matthias Max M&