Die dritte Ausgabe des Internet of Things Solutions World Congress (http://www.iotsworldcongress.com) (IOTSWC), der vom 3.-5. Oktober in der Ausstellungshalle Gran Via der Fira de Barcelona stattfindet, übertrifft alles bisher Dagewesene. Bei dem weltweit führende Treffen zum Industriellen Internet der Dinge (IIoT), das im Rahmen der Barcelona Industry Week veranstaltet wird, werden mehr als 220 Unternehmen […]
Die Deutschen vertrauen Presse, Fernsehen und Radio laut einer Studie der Uni Würzburg so stark wie seit 15 Jahren nicht. Studienautor Kim Otto sagt im „medium magazin“ (Ausgabe 04-2017): „Der angeblich massive Vertrauensverlust ist ein Mythos – leider mit weitreichenden Folgen. Die Journalisten waren extrem verunsichert.“ Otto ist neben seiner wissenschaftlichen Arbeit selbst Journalist und […]
Fineqia International Inc. (das „Unternehmen“) (CSE: FNQ) (OTCPink: FNQQF) (Frankfurt: FNQA) gab heute bekannt, dass seine britische Tochtergesellschaft Fineqia Limited („Fineqia“) eine Beta-Version seiner neuen Fremd- und Eigenkapitalplattform einführen wird, um Crowd-Investoren sorgfältig ausgewählte Angebote mit vermindertem Risiko anzubieten, von denen viele bislang nur großen Finanzinstitutionen zur Verfügung standen. Fineqia möchte Investoren einen Informationsvorteil und […]
„Alexa, frage TOGGO, wann meine Lieblingssendung startet.“ In vielen Haushalten steht bereits ein Echo-Lautsprecher von Amazon. Er (bzw. sie) sagt die Zeit und das Wetter an, informiert über Staus und aktuelle Nachrichten. Ab sofort kennt sich Alexa auch bestens mit dem Programm des beliebtesten deutschen Kindersenders aus. Der neue TOGGO Skill kennt alle Sendungen der […]
Die LKKER Conference 2017 & Global Innovation Design Conference fand am 30. Juni im chinesischen Ningbo statt. Ausrichter der Konferenz war LKKER, Chinas erste internetbasierte Plattform für „Design-Sharing“. Technologieexperten und CEOs von IT-Riesen wie Tencent, Microsoft und Airbnb sowie Top-Designer Masayuki Kurokawa trafen sich in Ningbo, um sich über das neue Geschäftsmodell „Design-Sharing“ im neuen […]
Wer möchte nicht bei Suchmaschinen an erster Stelle stehen und damit seine Bekanntheit und den Umsatz erhöhen? Der Online Marketingspezialist Blue GmbH optimiert die Webseite und schafft mehr Sichtbarkeit und Top-Platzierungen bei Google & Co. 80% der deutschen Konsumenten surfen täglich im Netz, gut ein Drittel aller Konsumenten erledigen ihre Einkäufe ausschließlich online, bei fast […]
Eine neue Art der Zahlung über soziale Messaging-Apps Warply – eines der europäischen Spitzenunternehmen für Kundenbindungs- und Kundenzahlungssysteme – startet die neue Warply Keyboard Payments, womit mobile Zahlungen und P2P-Transaktionen über Messaging-Apps ermöglicht werden. Die neue innovative Lösung ist weltweit ausschließlich für mobile Banking-Apps erhältlich. Warply Keyboard Payments ist eine einzigartige Lösung, da eine schnelle […]
Jens Weller empfiehlt: „Wechsel zu IP nutzen, um Arbeitsplatz vollständig zu digitalisieren“ Unternehmen, die angesichts der ISDN-Abschaltung auf Internet-Telefonie umstellen, sollten die Chance nutzen, um professionelle und digitale Arbeitsplätze mit Video Conferencing und Desktop Sharing (das Teilen des eigenen Bildschirms) in den Betrieb einzuführen, rät die toplink GmbH (www.toplink.de), Full-Service-Provider für Telekommunikation. „Moderne IP-Lösungen stellen […]
Namirial, mit seinem Hauptsitz in Senigallia (Italien) und lokalen Niederlassung f[r Softwarentwicklung und Vertrieb in Italien, Österreich, Rumänien, den USA und Brasilien, erhielt heute die Zulassung gemäß einem italienischen Programm zur elektronischen Identitätsprüfung namens SPID. (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/470292/Namirial_Group_Logo.jpg ) SPID ist ein elektronisches Identitätssystem, das über ein einziges Konto den Zugriff auf Onlineservices ermöglicht, die Teil […]
Unter dem Unternehmenscredo „Connecting Global Competence“ startet die Messe München ihre neue Markenkommunikation, bestehend aus digitalen Inhalten, einem neuen Kundenmagazin und dem Geschäftsbericht 2016. Entwickelt wurde die integrierte Content-Offensive von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication, der Konzeption, Kreation, Umsetzung und redaktionelle Betreuung verantwortet. Titelthema der ersten Ausgabe des Digital- und Printmagazins ist die Welt […]