Ab der November-Ausgabe 2015 erscheint das
Lufthansa Magazin in neuem Look und mit wegweisendem Internetauftritt
unter www.LH.com/magazin
Take-Off: Mit der November-Ausgabe zeigt sich das Lufthansa
Magazin inhaltlich und optisch generalüberholt. G+J Corporate
Editors, langjähriger Dienstleister der größten deutschen Fluglinie,
hat das Bordmagazin einer Frischzellenkur unterzogen. "Die luftige
und klare Gestaltung des Magazins orientiert sich jetzt stark an
int
Sind die Fenster geschlossen? Herd und Kaffeemaschine
ausgeschaltet? Ist die Heizung heruntergedreht? Wer übereilt das Haus
verlässt, wird von vielen Fragen geplagt. Abhilfe bieten moderne
Smart-Home-Technologien, mit denen sich Geräte von unterwegs via
Tablet oder Smartphone steuern lassen. Voraussetzung dafür sind
Installationen und Sensoren, die über WLAN mit den mobilen Endgeräten
kommunizieren können.
Seit August 2015 zählt das Business-Netzwerk LinkedIn in
Deutschland, Österreich und der Schweiz über sieben Millionen
Mitglieder. LinkedIn konnte damit in diesen Ländern innerhalb von
sieben Monaten seine Mitgliederzahl erneut um eine Million steigern.
Erst im Januar 2015 hatte LinkedIn im DACH-Raum sechs Millionen
Mitglieder vermeldet, fünf Millionen Mitglieder zählte das
Business-Netzwerk im Mai 2014. Weltweit vernetzen sich bereits über
400 Milli
Diebold, Incorporated gab
heute seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2015 bekannt. Eine
vollständige Pressemitteilung sowie weitere Dokumente zur
Ergebnismeldung können auf der Website von Diebold unter "Investor
Relations" unter dem folgenden Link aufgerufen werden:
Nach zwölf Jahren tritt Michael Konken als
Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV) am
Montag nicht mehr zur Wiederwahl an. Der 62-Jährige zieht in einem
Interview mit dem Mediendienst kress.de Bilanz und mahnt, das
Unbehagen mancher Menschen am Journalismus als Warnung zu verstehen
und verstärkt daran zu "arbeiten, wieder wahrhaftiger zu berichten".
Angesichts der Auflagenrückgänge fordert Konken auch eine
Haushaltsabgabe für P
Mit creditshelf startet ein neuer
professioneller Marktplatz für kurzfristige Unternehmenskredite. Das
Frankfurter Start-Up ermöglicht mittelständischen Firmen, ihr
Umlaufvermögen günstig zu finanzieren. Im Gegensatz zum klassischen
Bankkredit müssen die Unternehmen dabei keine Sicherheiten stellen.
"Wir bringen Kreditnehmer und Investoren direkt zusammen und
machen die Finanzierung der betrieblichen Leistungserstellung für die
Unternehmen einfach
Am Abend des 28. Oktober 2015 wurde im Westdeutschen Rundfunk Köln
der Hanns-Joachim Friedrichs Preis für Fernsehjournalismus an die
ZDF-Journalistin und Moderatorin des "heute journals" Marietta Slomka
verliehen. Ein Sonderpreis ging an den britischen Journalisten Eliot
Higgins und das Team des Recherche-Netzwerks Bellingcat.
Der Publizist Sascha Lobo hielt die Laudatio auf die Pre
Ende November treffen sich weltweit
führende Spezialisten der Medienresonanzanalyse und des
Reputations-Managements in Wien zum FIBEP World Media Intelligence
Congress. Dieser Weltkongress ist Umfeld für die erste
PR-Report-Tour, die am 19. und 20. November stattfindet und dabei
herausragende Cases vorstellt.
Am Vormittag des ersten Tages erklären Kommunikationsprofis
bedeutender österreichischer Unternehmen ihre
Kommunikationsstrategien und welche Bedeutung Medien
Der Westdeutsche Rundfunk ist für sein Corporate Design mit dem
German Design Award 2016 im Segment "Excellent Communications Design"
ausgezeichnet worden.
In der Begründung der Jury heißt es: "Ein sehr schön gelöstes
Konzept, das den WDR und seine zwölf Programm- und Angebotsmarken zu
einem wiedererkennbaren Gesamtaufritt zusammenführt. Ein reduziertes,
klares und einfach verständliches Design, das im Print wie in den
elektronisc
Opel-Sprecher Harald Hamprecht ist
erstmals Deutschlands Unternehmenssprecher des Jahres. Bei der
jährlichen Befragung des Fachmagazins "Wirtschaftsjournalist" hatten
311 Fach- und Wirtschaftsjournalisten die Pressearbeit von 100 großen
Unternehmen bewertet. Auf dem zweiten Platz landete
Daimler-Kommunikator Jörg Howe, der 2013 und 2014 als Sprecher des
Jahres ausgezeichnet worden war. Den dritten Rang teilen sich
Maximilian Schöberl (BMW) und der in diesem J