Deutscher Geldanlage-Index Sommer 2024 (DIVAX-GA) / Geldanlage im Internet – Verbraucher sind skeptisch

Deutscher Geldanlage-Index Sommer 2024 (DIVAX-GA) / Geldanlage im Internet – Verbraucher sind skeptisch

– Persönliche Beratung weiter bevorzugt.
– Mehrheit ist gegenüber Informationen aus dem Internet blauäugig.
– Im Internet fehlt ausreichender Verbraucherschutz.

Inzwischen gibt es wohl deutschlandweit keine Bank mehr, die ihren Kunden nicht die Möglichkeit des Online-Banking einräumt und dabei im Regelfall auch Online-Depots anbietet. Zugleich verfügen Neobroker wie N26 oder Trade Republic inzwischen selbst über Vollbanklizenzen und bieten denjenigen, d

Sicherheitsexperte lobt NIS2-Vorgehen gegen Cyberkriminalität

Sicherheitsexperte lobt NIS2-Vorgehen gegen Cyberkriminalität

Cybersicherheitsfirma Horizon3.ai erfährt starke Nachfrage nach Penetrationstests wegen NIS2

"Das entschlossene Vorgehen der Bundesregierung gegen Internetkriminalität ist sehr zu begrüßen", erklärt der Cybersecurity-Experte Dennis Weyel zum geplanten Inkrafttreten der NIS2-Richtlinie (Network & Information Security) am 17. Oktober. Das Bundeskabinett hatte den NIS2-Gesetzesentwurf mit umfassenden Vorgaben zur Cybersicherheit und Meldepflicht bei Vorf&aum

Glasfaser in Deutschland: Nutzung wächst deutlich langsamer als erwartet

Glasfaser in Deutschland: Nutzung wächst deutlich langsamer als erwartet

Die aktuelle Glasfaserstudie von BearingPoint zeigt: die Schere zwischen Verfügbarkeit und Nutzung von Glasfaseranschlüssen in Deutschland öffnet sich, DSL bleibt weiterhin dominant

Die Marktdurchdringung von Glasfaseranschlüssen in Deutschland dürfte in den kommenden Jahren deutlich hinter den Erwartungen von Wirtschaft und Politik zurückbleiben. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Management- und Technologieberatung BearingPoint. Demnach wird sich die

Weltweite Veröffentlichung des Seoul-Tourismus-Werbevideos „Feel Soul Good“ mit Jin von BTS

Weltweite Veröffentlichung des Seoul-Tourismus-Werbevideos „Feel Soul Good“ mit Jin von BTS

– Jin von BTS spielt die Hauptrolle in Seouls neuem Tourismus-Werbefilm "LOVE, MY SOUL", der am 29. August weltweit anläuft
– Der Teaser vom 26. August hat innerhalb von drei Tagen 2,46 Millionen Aufrufe erzielt
– Die folgenden Videos INSPIRE, MY SOUL und FUN, MY SOUL sollen einmal pro Woche veröffentlicht werden

BTS Jin, ein ehrenamtlicher Seouler Tourismus-Botschafter, ist der Hauptdarsteller der Seouler Tourismus-Werbekampagne 2024, die jetzt auf dem offiziellen Tourism