localsearch erklärt: Social-Media-Marketing vs. Online-Werbung

localsearch erklärt: Social-Media-Marketing vs. Online-Werbung

In der Themen-Serie "Digitales 1×1 für KMU" erklärt localsearch die Unterschiede zwischen Social-Media-Marketing und Online-Werbung – verständlich und praxisnah.

Für viele kleinere und mittlere Unternehmen ist die digitale Welt noch Neuland. Besonders bei der Frage, wie ein Unternehmen online sichtbar gemacht werden kann, stehen Social-Media-Marketing und Online-Werbung im Fokus. Das Team von localsearch erklärt die Unterschiede dieser beiden Begriffe. Eines h

Telko-Studie: Über die Hälfte der Verbraucher findet Verträge zu teuer – jeder Fünfte überlegt, den Anbieter wechseln

Telko-Studie: Über die Hälfte der Verbraucher findet Verträge zu teuer – jeder Fünfte überlegt, den Anbieter wechseln

Ob Mobilfunk, TV oder Internet: Laut der Simon-Kucher Telko-Studie finden 56 Prozent der Verbraucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Preis-Leistungs-Verhältnis ihrer Telekommunikationsverträge als unausgewogen. Jeder Fünfte Kunde überlegt sogar den Anbieter zu wechseln. Das könnte auch an hohen Opportunitätskosten beim Mobilfunk liegen. So zahlen Kunden derzeit durchschnittlich 15 Prozent mehr als bei Neuabschlüssen. Wer Kunden abwerben will

Scanbot SDK erreicht erstmals Scan-Geschwindigkeit von 0,04 Sekunden pro Barcode

Scanbot SDK erreicht erstmals Scan-Geschwindigkeit von 0,04 Sekunden pro Barcode

Das Bonner Unternehmen Scanbot SDK hat bekannt gegeben, dass sein Barcode Scanner SDK (https://scanbot.io/barcode-scanner-sdk/?utm_source=prnewswire.com&utm_medium=sponsored_content) nach neuesten Verbesserungen an der Engine nun bis zu 26 Barcodes pro Sekunde scannt. Das entspricht 0,04 Sekunden pro Barcode, womit die vorherige Scan-Geschwindigkeit von 0,2 Sekunden deutlich unterboten wird.

Diese Leistungssteigerung ist das Ergebnis kontinuierlicher Verbesserungen an dem Machine-Learning-M

Mit dem TikTok-Prinzip an Schulen gegen Cybermobbing & Co: DigitalSchoolStory und JUUUPORT vereinen ihre Stärken für eine Präventionsoffensive

Mit dem TikTok-Prinzip an Schulen gegen Cybermobbing & Co: DigitalSchoolStory und JUUUPORT vereinen ihre Stärken für eine Präventionsoffensive

– DigitalSchoolStory und JUUUPORT tun sich zusammen, um das Netz für Jugendliche zu einem sichereren Ort zu machen
– Die zeitgemäße und kreative TikTok-Lernmethode von DigitalSchoolStory vermittelt die jugendgerechten Inhalte und Tipps zu Problemen im Internet von der Beratungs- und Aufklärungsplattform JUUUPORT
– Jugendliche Betroffene fühlen sich von Gleichaltrigen oft besser verstanden – daher ist es wichtig, dass Schüler:innen sich gegenseitig stärke