DOSB New Media, die Online-Tochter des Deutschen
Olympischen Sportbundes (DOSB), und deren Vermarktungsagentur
Deutsche Sport-Marketing (DSM) schließen für ihr Web-TV-Angebot
splink.tv eine weitreichende Vermarktungspartnerschaft mit
netzathleten media.
netzathleten media stellt damit die Weichen für den nächsten
strategischen Schritt: Den Einstieg in die Vermarktung von
Bewegtbildcontent. Martin Schwager, Geschäftsführer netzathleten
media, erklärt
Azimo, das globale Geldtransfer Startup, hat eine neue
Finanzierungsrunde von 10 Millionen US Dollar mit Greycroft Partners
abgeschlossen. Weitere Investoren sind Accion´s Frontier Investments
Group, der globale Venture Capital Fonds e.ventures, TA Ventures, RI
Digital Ventures sowie KRW Schindler Investments.
Azimo wird das frische Kapital nutzen, um die europäische Skalierung
voranzutreiben und in weitere Schlüsselmärkte zu expandieren.
Die Microsoft Corp.
eröffnete am Mittwoch ihr jährliches Microsoft in Education Global
Forum. Dabei unterstrich das Unternehmen, wie wichtig die Wahrung der
Privatsphäre von Schülern ist, und bekräftigte seine Absicht, sich
dafür einzusetzen, dass Schülerdaten niemals für Werbe- oder
Marketingzwecke verwendet werden. Die Keynote-Ansprache zur Eröffnung
des Forums fand vor 1.100 Zuschauern statt, zu denen neben
innovativen Pädagogen auch Schu
Wie gehen Journalisten mit Leserkommentaren um?
Welchen Einfluss haben Leserkommentare auf die Berichterstattung in
den Medien?
Der eine Kollege betrachtet Leserkommentare als einen "Berg von
Meinungsmüll und Geplapper", der andere findet, dass Journalisten auf
Leserreaktionen im Internet eingehen sollte.
Die Rede ist von "FAZ"-Korrespondent Michael Martens und
"Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, die zumindest in diesem
Fall nicht einer Meinu
25 Seiten lang ist der Brief an Malu Dreyer,
Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder und Ministerpräsidentin
von Rheinland-Pfalz. Unterschrieben haben das Papier ARD-Vorsitzender
Lutz Marmor und ZDF-Intendant Thomas Bellut.
Das Konzeptpapier für den gemeinsamen, multimedialen Jugendkanal,
das dem Branchendienst Newsroom.de vorliegt, durchzieht ein
Widerspruch, das noch vor der offiziellen Abstimmung am Donnerstag
bei der Konferenz der Ministerpräsidenten in Berl
In einem Gastbeitrag für den Branchendienst
Newsroom.de greift der bekannte Freiburger Kabarettist Matthias
Deutschmann SWR-Intendant Peter Boudgoust an.
Matthias Deutschmann, Markenzeichen Cello und Preisträger des
Deutschen Kabarettpreises, schreibt unter anderem:
Als im Jahre 2011 die Umstellung der Rundfunkgebühren beschlossen
wurde, erschien Peter Boudgoust, dem Intendanten des
Südwestrundfunks, ein großes Loch am Horizont, für das er schnell
ein
Nach dem Verkauf von Center.TV gründet
der Düsseldorfer Medienunternehmer Andre Zalbertus eine Manufaktur
für Youtube-Filme. Die derzeit entstehende "Ruhrturm Media Group"
bezog ein TV-Studio in Essen, in dem Zalbertus bald Filme fürs Netz
produzieren will, wie er dem "medium magazin" erzählte (Ausgabe
3-2014).
Zalbertus sicherte sich zahlreiche auf .tv endende
Top-Level-Domains wie etwa autobahn.tv oder sauerkraut.tv sowie
gleichnamige You
Internetnutzer überall auf der Welt schreiben Geburtstagsgrüsse
unter #web25, um an den Tag zu erinnern, an dem Tim Berners-Lee
das World Wide Web erfand.
Heute gratulieren Menschen überall auf der Welt gemeinsam mit dem
Internet-Erfinder Tim Berners-Lee dem World Wide Web zum 25.
Geburtstag. Jeder ist herzlich eingeladen, unter dem Hashtag #web25
Geburtstagsgrüsse in den sozialen Medien zu posten. Ausgewählte
Grussbotschaften werden auf der offiziellen
Zum vierten Mal in Folge verleiht das Niedersächsische Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr den Leader in the Digital Age
Award. Die Preisträger sind Persönlichkeiten, die sich visionär und
engagiert für vernetzte Arbeitsprozesse und Projekte stark gemacht
haben – und Erfolg damit hatten.
Für eine Veränderung bekannter Verhaltensmuster, starrer
Strukturen und überholter Arbeitsprozesse bedarf es ambitionierter
Ideen – und noch meh