Mittelstand-Digital zieht erste positive Zwischenbilanz (BILD)

Mittelstand-Digital zieht erste positive Zwischenbilanz (BILD)

Für den Förderschwerpunkt Mittelstand-Digital des BMWi kann sechs
Monate nach dem Start der drei Förderinitiativen "eKompetenz-Netzwerk
für Unternehmen", "Einfach intuitiv: Usability für den Mittelstand"
und "eStandards: Geschäftsprozesse standardisieren, Erfolg sichern"
eindeutig eine positive Zwischenbilanz gezogen werden.

Unternehmen, die das Internet in ihre Geschäftsmodelle integrieren
und ihre Geschäfte elektr

StepStone macht Bewerber fit / Online-Jobbörse stellt Bewerbungsratgeber für das Gesundheitswesen auf der Karrieremesse JobMedi vor

Immer mehr Ärzte und Krankenpfleger sind
bereit, den Job zu wechseln: Jeder Vierte aus dieser Berufsgruppe ist
oder war kürzlich auf Jobsuche – so das Ergebnis einer StepStone
Umfrage unter 2.300 Teilnehmern. Um Fachkräfte im Gesundheitswesen
noch besser beim Jobwechsel zu unterstützen, veröffentlicht die
führende Online-Jobbörse in Deutschland jetzt einen neuen
Bewerbungsratgeber speziell für Medizin, Pflege und Therapie.
Hintergrund: Viele Kandidat

Steinbrücks Internetberaterin: Netzpolitik muss aktiv angegangen werden

Gesche Joost, Mitglied des Wahlkampfteams von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, hat die Bedeutung der Netzpolitik für die künftige Aufstellung der Parteien hervorgehoben. "Es ist höchste Zeit, dass es auch auf der politischen Agenda sehr platziert und sehr aktiv angegangen wird", sagte sie im Interview mit dem Fernsehsender Phoenix. Sie habe großen Respekt davor, wenn junge Menschen sagten, sie wollen Politik selbst in die Hand nehmen, sagte Joost mit Blick

PacketVideo ernennt John Driver zum Chief Marketing Officer

PacketVideo, ein global führendes
Unternehmen im Bereich mobiler Medienanwendungen, gab heute bekannt,
dass John Driver zu seinem Chief Marketing Officer (CMO) ernannt
wurde. Driver bringt 20 Jahre Erfahrung im Bereich
Unternehmenstechnologien mit.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130513/LA11899LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130513/LA11899LOGO])

"Ich freue mich, John als wichtiges Mitglied meines
Geschäftsführungsteams hier bei PacketVideo

Alles neu macht der Mai – auch MAXDA.de (BILD)

Alles neu macht der Mai – auch MAXDA.de (BILD)

Die MAXDA Darlehensvermittlungs GmbH gilt als einer der größten
Vermittler von Krediten in Deutschland. Um diese Stellung weiter
auszubauen, wurde das zugehörige Portal www.maxda.de nun einem
umfassenden Relaunch unterzogen.

Als ein marktführender Finanzdienstleister hat sich MAXDA in den
letzten Jahren einen Namen gemacht. Anfragen von Nutzern werden so
auch an Feiertagen und Wochenenden bearbeitet. MAXDA ist im Bereich
Kredite und Immobilienfinanzierungen aus

W&V: „Ex-Klosterschüler trifft Ex-Kindersoldat“ – Jean-Remy von Matt interviewt Amir Kassaei

Jean-Remy von Matt, Gründer der Agentur Jung von
Matt, wird diese Woche als Jury-Chairman das Werbefestival des
deutschen Art Directors Club leiten. Im Vorfeld hat das Fachmagazin
W&V Werben & Verkaufen von Matt gebeten, sich einen Wunschkandidaten
für ein Interview zu suchen, das er selbst führen darf. Von Matt hat
sich für Amir Kassaei entschieden, jenen deutschen Werber, der in
deutschen Kollegenkreisen immer wieder heftig kritisiert wird.

In der Titelges

Kongress der Deutschen Fachpresse: Werkzeuge für den digitalen Wandel / Contimate Publishing Suite erlaubt medienneutrale Erstellung von Inhalten und Vermarktung von Online bis Print

appsoft Technologies zeigt mit dem CONTIMATE
Context Agent einen Weg zur modernen, adaptiven Website auf. Der
Context Agent sowie die CONTIMATE Publishing Suite werden am 5. und
6. Juni 2013 auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse in Essen
vorgestellt. Am Stand Nr.8 mit dem Partner BWH sind responsive
Design, semantische Optimierung mit dem Context Agent und
medienneutrale Aufbereitung der Inhalte die Kernthemen.

"Eine moderne Website muss viel können, dazu zählt die

Nachrichten-Websites rufen gemeinsam gegen die Nutzung von Adblockern auf

Süddeutsche.de startet am 13. Mai eine Kampagne
mit faz.net, golem.de, RP Online, Spiegel Online und Zeit Online
gegen die Nutzung von Adblockern, die die Darstellung von Werbung
unterdrücken.

Nachrichten-Websites geben heute den Puls der Berichterstattung
vor. Schnell, zuverlässig und detailliert halten sie die
Öffentlichkeit auf dem Laufenden. Wie alle Medien brauchen auch
Onlinedienste eine stabile wirtschaftliche Basis, um hochwertige
Inhalte produzieren zu k&

Gemeinsame Entwicklung von pawisda systems GmbH und Deutsche Post AG / E-Postbusiness Box – Plug- und Play-Lösung für Geschäftskunden

Die E-Postbusiness Box, die auf der
Technologie der pawisda basiert, ermöglicht jedem Unternehmen eine
einfache, schnelle und sichere Anbindung an den E-Postbrief. Ein
effizientes und zuverlässiges Output-Management ist für Unternehmen
die Voraussetzung, um in den Bereichen Postein- und -ausgang die
Kosten im Griff zu behalten.

"Die E-Postbusiness Box vereint unser in 10 Jahren gesammeltes
Know-how im Bereich digitale Kommunikation und Hybridpost. Die
E-Postbusines