„App-Entwicklung mit HTML5“: doctima lädt zum ePublishing-Seminar am 24. und 25. Oktober 2012 in Fürth ein

Fürth, 27. September 2012 Die doctima GmbH veranstaltet am 24. und 25. Oktober 2012 in Fürth das Seminar "App-Entwicklung mit HTML5". Entwickler und Verantwortliche im Bereich ePublishing erfahren in dem zweitägigen Workshop, wie sie mithilfe HTML5-basierter Frameworks systemunabhängige Anwendungen für iPhones, Smartphones und Tablets programmieren.

Viele Entwickler erstellen für jedes Betriebssystem eine separate App-Version, um sicherzustellen, dass ih

erklärvideo.de produziert Produktvideo über iPhone / Android-App für IT-Dienstleister Ethalon GmbH

erklärvideo.de produziert Produktvideo über iPhone / Android-App für IT-Dienstleister Ethalon GmbH

München, 21.09.2012. Der Medienstleister erklärvideo.de aus München produziert ein Produktvideo über eine neue iPhone & Android-App NuBON. Die Applikation sammelt Kassenbons, Kundenkarten und Coupons digital auf dem Smartphone. Das Zeichentrick-Video visualisiert und erläutert Handling, Produktdetails und Vorteile der von Ethalon entwickelten App.

Marktstudie: Software macht Finanzberatung mobil

Die Finanzberatungssoftware von gut jedem dritten Anbieter kann bereits auf allen vier Plattformen wie Tablet-PC, Smartphone, Internetbrowser und Notebook genutzt werden. Bisher lag der Schwerpunkt noch bei Notebooks, die für zehn Beratungslösungen genutzt werden können. Doch jetzt investieren die Hersteller verstärkt in mobile Lösungen für Tablet-PC und Smartphone. Das sind Ergebnisse der Studie "Softwarelösungen für die Finanzberatung" von Ster

Augmented Reality: Eine schwere Sprache einfach lernen

Mandarin ist die Amtssprache von China, Taiwan und Singapur. Die meisten Menschen sprechen damit Hochchinesisch als Muttersprache. Gleichzeitig ist Chinesisch sehr schwer zu erlernen. Eine Anwendung vom Fraunhofer IDM@NTU erleichtert dies spielerisch. Zu erleben ist diese vom 14. bis 16. September beim Chinafest Nordrhein-Westfalen in der Kölner Innenstadt.

Mobile Welten – Werbemittel für den Einsatz von iPhone & Co.

Bisher funktionierte das Mobile Marketing über die Bereitstellung von spezifischen Inhalten für die mobilen Geräte. Durch den Einsatz von QR-Code oder Barcode-Scannern können Bilder, Videos oder Texte auf das Smartphone geladen werden und somit die reale Welt vor Ort dank zahlreicher Schnittstellen mit virtuellem Content verknüpfen. Natürlich stehen bei Marketingaktionen im mobile Marketing auch die nachhaltige und positive Übermittelung der Marke im Vordergrun

1 13 14 15 16 17 33