Hochschule Macromedia: Datenjournalismus in Deutschland auf Wachstumskurs

Datenjournalismus zählte in den letzten beiden Jahren zu den Top-Themen in der journalistischen Fachpresse und der Journalistenausbildung.
Datenjournalismus zählte in den letzten beiden Jahren zu den Top-Themen in der journalistischen Fachpresse und der Journalistenausbildung.
"Habt Mut! Auch zu Fehlern!" ? Kai Diekmann zu Hamburger Studierenden im Macromedia Talk
Prof. Dr. Marcus S. Kleiner vom Campus Stuttgart der Hochschule Macromedia war Gast in der ZDF-Sendung "Elektronische Reporter". Er erläutert, was Hoaxe sind und wie sie zustande kommen.
In Berlin wurde heute die Studie "Digitaler Journalismus. Dynamik ? Teilhabe ? Technik" vorgestellt.
"Hamburg macht große Welle, Digger!" Unter diesem provokanten Titel wird ein digitales Magazin zum Jahr des Wassersports bei hamburg.de publiziert.
Dr. Joachim von Hein stellt eine Interessante Studie von PR-Gateway vor
Kooperation zwischen TAW und Westfälischer Hochschule
Der SIBB e.V. als Branchenverband der IT-Wirtschaft in Berlin und Brandenburg stellt mit der Serie ?Gesichter der IT in der Hauptstadtregion? die Menschen hinter den Dienstleistungen und Lösungen vor.
Der Printkrise zum Trotz? lautet das Motto des
MHMK-Medientalks am 07. Mai 2014 um 19:00 Uhr
Stuttgart, 8. April 2014. Die Daten: Dallas Mavericks vs. Golden State Warrior: 85:108. Die Schlagzeile: Warriors deklassieren Nowitzkis Mavericks. Das Ungewöhnliche: Die Überschrift wurde nicht von einem Sportjournalisten, sondern von einer Software geschrieben. In Deutschland ist dieses Szenario bisher noch nicht umgesetzt. Die technologischen Voraussetzungen existieren allerdings bereits. Die Aexea GmbH (http://www.aexea.de/) , Kommunikationsagentur aus Stuttgart, hat nun erstmals