ServiceNow präsentiert Now Intelligence: KI- und Analytics für mehr Produktivität im Unternehmen

München, 11. März 2020 – ServiceNow (NYSE: NOW), der führende Anbieter von digitalen Workflows, mit denen Arbeit weniger Arbeit macht, stellt das Orlando-Release seiner Now Platform vor. Im Mittelpunkt steht dabei Now Intelligence, eine innovative Palette von KI- und Analytics-Funktionen. Mit Now Intelligence erhalten Unternehmen tiefgehende Daten, Informationen und Analysen, mit denen Mitarbeiter smarter und […]

Das erwartet uns 2020 im Bereich Automation

Das erwartet uns 2020 im Bereich Automation

Immer mehr Unternehmen werden in RPA investieren Zugegeben, diese These ist nicht sonderlich gewagt. Alle Prognosen und Voraussagen der Experten und Unternehmensberatungen zeigen deutlich in dieselbe Richtung. Robotic Process Automation wird 2020 und auch in den Folgejahren immer wichtiger werden und immer mehr große und kleine Unternehmen werden in RPA Technologien investieren. Das hat zur […]

Leadgenerierung im Out-of-Home-Markt

Möchte ein Unternehmen ein neues oder bereits bestehendes Produkt abseits des zentralisierten Handels launchen, so gilt es, vorher Fragen zum Potenzial der verfügbaren Verkaufsstätten zu beantworten. Das Problem: Oft wissen Unternehmen nicht, wie viele mögliche Locations es hier überhaupt gibt. Mit dem Melde-Modus und einer großen Community lokaler Konsumenten erhalten Unternehmen Antworten auf ihre Fragestellungen […]

Künstliche Intelligenz in der Vertriebssteuerung

Künstliche Intelligenz in der Vertriebssteuerung

Schon seit 2014 nutzt POSpulse Crowdsourcing als effektives und kostensparendes Tool, um KPIs am POS zu überprüfen. Die im September verabschiedete Kooperation mit den Softwareexperten für Bilderkennung von Vispera eröffnet neue Möglichkeiten der Datengenerierung durch die Kombination von Crowdsourcing und künstlicher Intelligenz. Mit einem stetig kleiner werdenden Außendienst stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, diesen […]

IfKom: Deutschland als Land der Innovationen stärken!

Mit der Einrichtung einer Agentur für Sprunginnovationen hat die Bundesregierung nach Auffassung des Verbandes der Ingenieure für Kommunikation (IfKom e. V.) einen kleinen aber wichtigen Schritt zur Stärkung der Innovationsfähigkeit Deutschlands vollzogen. Wie die Bundesministerien für Wirtschaft und Energie sowie für Bildung und Forschung kürzlich mitteilten, ist nunmehr die Entscheidung für Leipzig als Standort der […]

Praktikertag „Künstliche Intelligenz im betrieblichen Einsatz“

Praktikertag „Künstliche Intelligenz im betrieblichen Einsatz“

Am Praktikertag „Künstliche Intelligenz im betrieblichen Einsatz“, werden bekannte Referenten zum Thema KI sprechen. Mit dabei sind unter anderem Erik Schwulera (Operational Excellence Operations, Siemens AG), er wird einen Vortrag halten, wie die Produktion der Zukunft aussieht und welche Rolle dabei Künstliche Intelligenz spielen wird. Sven Giesselbach ist Data Scientist am Fraunhofer Institut und wird […]

Künstliche Intelligenz: Fremdwort für Führungskräfte

Künstliche Intelligenz:  Fremdwort für Führungskräfte

Die Haltung zum Thema „Künstliche Intelligenz (KI)“ ist bei den meisten Unternehmen und ihren Führungskräften noch eher kritisch-distanziert sowie abwartend-skeptisch. Zu diesem Ergebnis kommt das jüngste Leadership-Trendbarometer des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt, an dem 108 Führungskräfte aus dem deutschsprachigen Raum teilnahmen. So sind zum Beispiel der Online-Befragung zufolge weniger als die […]

28. Deutscher EDV-Gerichtstag: KI in der Dokumentenverarbeitung von Justiz und öffentlicher Verwaltung

Auf dem 28. Deutschen EDV-Gerichtstag vom 18. – 20. September 2019 in Saarbrücken fokussiert Compart das Thema „Zentrale Konvertierung im digitalen Posteingang“ als Voraussetzung für die durchgängige Standardisierung und Automatisierung im Input Management. Der Softwareanbieter für das analoge und digitale Dokumenten- und Output-Management stellt dazu auf der begleitenden Fachausstellung das „jüngste Kind“ seiner Produktfamilie vor: […]

Carolin Bink wird neue VP Customer Success bei 1plusX

Nachdem 1plusX Anfang des Jahres die Diversifizierung der Produktpalette angekündigt hatte und sich neben klassischen Publishern immer mehr auch für Agenturen und Marketer öffnet, ist nun mit einer neuen VP Customer Success ein weiterer Schritt getan, um das Unternehmen noch breiter am Markt aufzustellen und gleichzeitig den Fokus auf Kundenzufriedenheit zu bewahren. Zuletzt leitete Carolin […]