Aktuelle Studie von Haufe: Mehr als einem Viertel der Mitarbeiter fehlen notwendige Informationen für ihre Arbeit
Produktiver Umgang mit Wissen noch nicht in Unternehmen verankert
Produktiver Umgang mit Wissen noch nicht in Unternehmen verankert

Mehrheit der Befragten ist sich sicher, ein mangelhaftes Wissensmanagement gefährdet die Wettbewerbsfähigkeit

Die Vermarktung von Fachwissen schafft Zusatzeinnahmen und bringt gleichzeitig das Kerngeschäft noch weiter nach Vorne.

Mit dem richtigen Handwerkszeug kann sich jedes Unternehmen im Handumdrehen selbst bei Google auf Platz 1 bringen.

Werbespots, Banner, Plakate, Pop-ups oder Anzeigen – nichts nervt potenzielle Kunden so sehr wie die nicht enden wollende Flut an Werbebotschaften. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf Content-Marketing. Dabei werden Inhalte herausgegeben, die Wissenswertes, nützliche Informationen oder Unterhaltung enthalten. Diese Marketingtechnik ist auch oder gerade für Unternehmen im technischen Bereich wertvoll.

MetallNetzwerk NRW lud zum Wissensvortrag – Referent vom Fraunhofer-Institut

Alle Bearbeitungsprozesse aus einer Hand – Spezialisten starten Verbund

Das Telefon läutet. Auf dem Display erscheint eine 030-Nummer – die Vorwahl von Berlin. Am anderen Ende der Leitung: Der Bundesrat der Bundesrepublik Deutschland. Schon zum dritten Mal bekam die Agentur niedermeier+ Marketing PR Events GmbH einen Anruf von Deutschlands Verfassungsorgan. Und immer mit einer frohen Botschaft. „And the winner is…?“, würde es bei der Oscar-Verleihung heißen. Die Saarländer konnten sich wieder einmal in einer bundesweiten Ausschreibung durchsetze

Neues Angebot unterstützt Firmen mit präventiven Schutzkonzepten

Amberg, November 2011
Soeben ist das "KP2 Digest Vol. 1" erschienen. Das Kompendium
präsentiert auf rund 80 Seiten aktuelles Vertriebswissen für den B2B-Vertrieb. In 13 Fachartikeln zeigen praxiserprobte Autoren, wie Unternehmen ihren Vertrieb als strategisches Instrument im Geschäftsalltag besser nutzen und gewinnbringend einsetzen können.
Der Reader "KP2 Digest Vol. 1" gliedert sich in fünf Kapitel. Insgesamt acht Autoren mit langjähriger Ver