cit mit innovativen Lösungen zum Anliegenmanagement auf Fachmesse Moderner Staat vertreten

Neben dem großen Schwerpunktthema Anliegenmanagement stellt cit viele Praxisbeispiele zu mobilen Anwendungen im E-Government vor.
Neben dem großen Schwerpunktthema Anliegenmanagement stellt cit viele Praxisbeispiele zu mobilen Anwendungen im E-Government vor.
Mobile Anwendungen im E-Government komplettieren den cit-Messeauftritt neben dem großen Schwerpunktthema Anliegenmanagement. Interessierte Besucher erwarten viele Praxisbeispiele.
Nach wie vor ist die Nutzung von E-Government-Angeboten in Deutschland ausbaufähig. In einem neuen Whitepaper erläutert cit wie eine erfolgreiche E-Government-Strategie hohe Fallzahlen bringt.
E-Government Monitor 2014 verdeutlicht den Bürgerwunsch nach einem einheitlichen und sicheren Zugang zu Online-Verwaltungsleistungen. Kommunen können diesen Bedarf mit KM-eGovCenter der DZBW decken.
In der Bundesrepublik Deutschland wurde im Jahre 2011 der Wiedereinstieg vom Ausstieg eingeleitet. Doch droht die Energiewende auf lokaler Ebene an rechtlichen Rahmenbedingungen zu scheitern?
Zwickau, 19.08.2014. Die P3N-Akademie startet am 16. September 2014 mit dem ersten Webinar „Immobilienmanagement – Betreiberpflichten im Überblick“. Nach der Bekanntgabe des Akademie-Starts am 3. Juli gingen sofort die ersten Anmeldungen ein. Das erste Webinar zum Thema „Barzahlungsverkehr – Prozessuale Auswirkungen der Bargeldprüfungsverordnung und EU VO 1210/2010“ am 30.09.2014 ist bereits ausgebucht. Für die Themen „Immobilienmanagement – Betreiberpflichten im Überblick“ i
Integrationsministerium, PARITÄTISCHER Baden-Württemberg und Werkstatt PARITÄT schreiben erstmals Arbeitgeberpreis für kulturelle Vielfalt im Ausbildungsbereich aus
Gemeinden rechnen mit der Cloud
cit sieht im Trend zur Nutzung von E-Government-Angeboten mit mobilen Endgeräten eine Chance für effiziente und bürgernahe Verwaltungen. Für den Einstieg empfiehlt cit einen integrierten Ansatz aus Portalen und Web-Apps. Neues Whitepaper zeigt Möglichkeiten, aber auch Hürden von mobilen Anwendungen im E-Government.
cit sieht im Trend zur Nutzung von E-Government-Angeboten mit mobilen Endgeräten eine Chance für effiziente Verwaltungen. Sie empfiehlt einen integrierten Ansatz aus Portalen und Web-Apps.