Der Launchevent der neuen und ersten interdisziplinären Plattform für Markenmacher war ein voller Erfolg. Über 100 Teilnehmer aus dem Bundesgebiet sind der Einladung des MARKENCAMP e.V. gefolgt und waren Teil der knapp zweitägigen Unkonferenz in München. Darunter waren Marketingleiter, Agenturinhaber, Pressesprecher, Designer, Berater, Markenarchitekten, Produzenten, Kommunikationsexperten und Werber.
Norbert Gierlich, Vorsitzender des MARKENCAMP e.V.: "Wir vers
Hier wird das Thema Marketing in einer völlig neuen und ungewöhnlichen Weise angegangen: Vier«Marketing Heroes»im Comic-Styleàla Marvel vermitteln Marketing-Know-how von Insidern und sorgen dafür, dass der Leser wieder zum Helden seiner eigenen Erfolgsstory wird.
Vor dem Hintergrund globaler Produktions- und Absatzmärkte ist internationale Zusammenarbeit in der heutigen Arbeitswelt tägliche Realität. Für alle stellt sich dieselbe Herausforderung: Kommunikation mit geringem Verständigungsverlust trotz kultureller und sprachlicher Schranken. Was ist zu tun, um eine gute Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern zu gewährleisten und Projekte vor möglichen Krisen aufgrund kultureller Differenzen zu bewahren? Dieser Bei
Die Welt verändert sich und mit ihr das Marketing. Täglich prasseln über 3.000 Werbebotschaften auf den europäischen Durchschnitts-bürger ein. Immer weniger bleiben tatsächlich bei der Zielgruppe im Kopf bzw. – viel bedeutender für den Unternehmenserfolg – lösen eine konkrete Handlung aus. Neue Wege und Herangehensweisen sind gefragt. Deshalb gibt es seit November 2013 die Agentur „Mark Lotse“.
Aycha Riffi von der Grimme-Akademie spricht im Rahmen der Veranstaltungsreihe ?Ausgezeichnet! Medienmacher im Praxisgespräch? mit Dr. Christian Franckenstein.
Die Macromedia Hochschule, Deutschlands größte private Medienhochschule, bereitet die Gründung einer Business School und die Eröffnung eines Campus in Mailand vor.
Die Brandbooks für Allergopharma stehen für ein innovatives und flexibles Konzept:
Für die Hauptpräparate ALLERGOVIT® und ACAROID® sind alle Schlüsselelemente der Brand Expression und alle Richtlinien des Brand Designs zusammengefasst – und das in digitaler Form. Das Brandbook für NOVO-HELISEN® wird ebenfalls noch von FUSE umgesetzt.
Auf der Basis von Typo3 hat FUSE eine Plattform entwickelt, die die entscheidenden Informationen stets auf dem neuesten St