Versicherer nutzen Potenzial im mobilen Geschäft nicht aus

Obwohl der Absatz über mobile Endgeräte boomt, sind im Versicherungssektor erst 46 Prozent der Unternehmen im M-Commerce aktiv. Damit liegen sie deutlich hinter anderen Branchen zurück. Das gilt allerdings nur für die mobile Kommunikation mit Endkunden. Bei der Unterstützung des Vertriebs sind mobile Dienste dagegen schon etabliert. Das sind die Ergebnisse des Managementkompass "Channel Management" von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.

Erster unabhängiger Franchise-Blog geht an den Start

In Deutschland geht ein neuer, unabhängiger Blog zum
Thema Franchise an den Start. Der Blog wird über neue Entwicklungen, Trends und
aktuelle Informationen der Frachisebranche im deutschsprachigen Raum berichten.
Darüber hinaus wird der Blog auch viele umstrittene Aspekte dieses Wirtschaftszweiges kritisch begleiten. Ziel ist es, Interessierten aus Medien, Wirtschaft und Politik und Existenzgründern, Informationen über die Franchisebranche aus mehreren Perspektiven anzub