Praxisorientierter Leitfaden zur Kommunikation in der Krise

Der Leitfaden berücksichtigt dabei ausdrück¬lich, dass Kommunikationsstrukturen im Unternehmen selbst nicht originär an der eigentlichen Krisenbewältigung beteiligt, gleichwohl aber erheblich betroffen sind. Und es ist zu bedenken, dass sich Kommunika-tionsverantwortliche weniger mit der tatsächlichen Krise, als mit der Wahrnehmung derselben in oft weit gestreuten Zielgruppen beschäftigen müssen. „Vorrangiges Ziel des Krisenkommunikationsleitfadens ist es, Verantwortlichen eine […]

hl-studios mit Messemodell und Film im „Das Jahr der Werbung 2017“

hl-studios mit Messemodell und Film im „Das Jahr der Werbung 2017“

(Erlangen) – Auch dieses Jahr hat es hl-studios aus Erlangen-Tennenlohe ins „Das Jahr der Werbung 2017“ geschafft. Beide eingereichten Beiträge überzeugten die Jury, die sich aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Vertretern von Medien und Fachmedien zusammensetzt. Im Rahmen eines jährlichen Wettbewerbs werden von ihr die besten Arbeiten aus der Werbebranche […]

hl-studios mit Messemodell und Film im „Das Jahr der Werbung 2017“

(Erlangen) – Auch dieses Jahr hat es hl-studios aus Erlangen-Tennenlohe ins „Das Jahr der Werbung 2017“ geschafft. Beide eingereichten Beiträge überzeugten die Jury, die sich aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Vertretern von Medien und Fachmedien zusammensetzt. Im Rahmen eines jährlichen Wettbewerbs werden von ihr die besten Arbeiten aus der Werbebranche […]

Glänzende Berufsaussichten mit dem Zertifikat „Technische/r Redakteur/in“

Glänzende Berufsaussichten mit dem Zertifikat „Technische/r Redakteur/in“

Die große Nachfrage nach Technischen Redakteurinnen und Redakteuren ist ungebrochen, Dienstleister ebenso wie sogenannte OEMs („Erstausrüster“/Original Equipment Manufactures) und andere bieten über alle Branchen hinweg glänzende Berufsaussichten. Es lohnt sich also für Berufstätige im Bereich der Technischen Redaktion und Kommunikation, den Zertifikatslehrgang „Technische/r Redakteur/in“ an der Hochschule München zu belegen. Das berufsbegleitende Hochschulzertifikat an der […]

IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen

(news4today) – Im digitalen Zeitalter führen viele Unternehmen Erhebungen bei Kunden und anderen Stakeholdern von Unternehmen in Form von Online-Umfragen durch. Diese sind für den Auftraggeber meist günstig und liefern schnell und unkompliziert Antworten von einer repräsentativen Anzahl von Befragten. Für Fragestellungen, für die detaillierte Antworten wichtige Hinweise liefern können, ist diese Methodik nicht geeignet. […]

Überzeugende Kommunikation – auch in Brief und E-Mail

Ob bei Gesprächen, in Verhandlungen, bei Präsentationen, oder im Verkauf: Fast täglich stellen wir uns verschiedenen Gesprächssituationen und wollen dabei mit einem seriösen, überzeugenden Auftritt punkten. Was die Wenigsten wissen: Einen ersten Eindruck von uns erhalten unsere Gesprächspartner bereits dann, wenn im Vorfeld eines persönlichen Treffens per E-Mail oder Brief kommuniziert wird. Erfahrene Experten, wie […]

Rhetorik – Tipps für eine gelungene Kommunikation mit Hilfe von rhetorischen Stilmitteln

„Wenn einer spricht, müssen die andern zuhören – das ist deine Gelegenheit. Mißbrauche sie.“ So haben sich schon viele Zuhörerinnen und Zuhörer missbraucht gefühlt, wenn Vorträge und Präsentationen langweilig, trocken oder viel zu schwer waren. Sie mussten sitzen und zuhören. Hätten die Redner von heute diesen Tipp von Kurt Tucholsky aus dem Jahr 1930 verstanden, […]

Münchner Werbeagentur RED betreut Hoffmann Group

Brand Value Kampagne für die Premium-Marke der Hoffmann Group Die Münchner Werbeagentur RED hat sich im Pitch um das neue Kommunikationskonzept für die Premium-Werkzeugmarke der Hoffmann Group, Europas führendem Systempartner für Qualitätswerkzeuge, durchgesetzt. Die Münchner Markenprofis beeindrucken mit einem inhaltlich und visuell starken Konzept. Die neue Kampagne, die die Brand Values der Herstellermarke GARANT wettbewerbs-differenzierend […]

Der Juni bringt neue Aufträge für Valentum Kommunikation

Regensburg, 29. Juni 2017 – Bereits zum zweiten Mal greift das Bundesamt für Strahlenschutz auf die Unterstützung von Valentum Kommunikation zurück. Die Full-Service-Agentur aus Regensburg kümmert sich im Auftrag des Bundesamtes für Strahlenschutz um die Organisation eines internationalen Workshops. Vom 12. bis 14. Dezember 2017 werden in München rund 100 Wissenschaftler aus den Teildisziplinen Biologie, […]