Kulturelles Wissen, Sprachkenntnisse und Einfühlungsvermögen: Schon klappt es mit den Nachbarn.

Weilheim, 10.05.2017. Oft ist nur wenig nötig, um das Auslandsgeschäft zu beleben. Mit der Sprache und den Fachbegriffen vertraut zu sein, ist natürlich wesentlich. Wer darüber hinaus das Einmaleins der interkulturellen Kommunikation beherrscht, der bringt das Business schnell zum Laufen. Wer kennt das nicht? Man ist versucht, zu glauben, dass Franzosen kein Englisch sprechen wollen […]

Strukturiert informiert

Zum täglichen Geschäft in Kreditinstituten gehört der Kundendialog, der wiederum Prozesse und Anträge in Gang setzt. In Zeiten der Digitalisierung erfolgt der Kundendialog online und offline zugleich, je nach Nutzungskontext der Kunden. Zunächst informieren die Kunden sich kurz über das Smartphone, dann detaillierter am Desktop-PC und schließen beispielsweise den Kredit mittels Anruf bei der Hotline […]

Jedes gute Gespräch beginnt mit Small Talk

Jedes gute Gespräch beginnt mit Small Talk

Jedes Gespräch – ob im Business oder privat – beginnt mit Small Talk. In dieser ersten Kontaktaufnahme wird über Sympathie und Vertrauen entschieden. Die Kunst „kleine“ oder besser „leichte“ Gespräche zu führen, ist maßgeblich am persönlichen Erfolg eines Menschen beteiligt. Denn es geht hier mehr um das „Wie“ als um das „Was“, mehr um Empathie […]

*Assistenz-Weiterbildung* Erfolgreich Kommunizieren und mit Fachwissen überzeugen

*Assistenz-Weiterbildung* Erfolgreich Kommunizieren und mit Fachwissen überzeugen

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Büroorganisation, Selbstmanagement, Zusammenarbeit mit dem Chef, BWL Basis-Wissen und Projektmanagement. > Mehr Erfolg durch Selbstorganisation > Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen > Schnelles Erfassen der wesentlichen Positionen der GuV und der Bilanz > Welche Bedeutung hat die BWA für die Unternehmenssteuerung? > Die wichtigsten Kennzahlen […]

Get the Point positioniert neues Geschäftsfeld der Rudolph Logistik Gruppe.

Get the Point positioniert neues Geschäftsfeld der Rudolph Logistik Gruppe.

Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein weltweit agierender Logistikdienstleister mit circa 5.000 Mitarbeitern an 40 Standorten in Deutschland, Europa und auf der Arabischen Halbinsel. Um die Positionierung des neuen Geschäftsfeldes Handelslogistik, einer Verschmelzung der bisherigen Leistungsbereiche Konsumgüter und Fulfillment, kümmerten sich die Markenexperten von Get the Point. Auf der Basis einer umfassenden Analyse des Unternehmens […]

Event: Schnittstelle Mensch! Kollaboration in einer digitalisierten Welt

Zusammenarbeit und Kommunikation sollen dank moderner Technologien noch schneller, noch einfacher und noch besser gelingen, doch funktioniert das in Unternehmen bereits wie gewünscht? Die immense Geschwindigkeit der Entwicklungen im Bereich Kommunikation, Kollaboration und Prozessautomatisierung gipfeln in einem enormen Druck für Unternehmen. Die damit verbundene Weiterentwicklung des Arbeitsplatzes hat Einfluss auf die Mitarbeiter- und auch auf […]