Berlin, 3. Oktober 2024 – Selbstbewusstes Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten und Medientauglichkeit sind heutzutage wesentliche Qualifikationen für Führungskräfte. In einer Zeit, in der Durchsetzungsvermögen, Empathie und Kommunikationsstärke entscheidend sind, bedarf es überzeugender Persönlichkeiten, die sowohl intern als auch extern erfolgreich kommunizieren können.
Um Fach- und Führungskräften dabei zu helfen, ihre Persönl
Indem ein Unternehmen eine individuelle Kommunikationsstrategie in der Unternehmenskommunikation verfolgt, kann es seine Botschaften effektiver vermitteln und seine Zielgruppen gezielt ansprechen.
Für alle Unternehmen ist hochwertiger Content in ihrer gesamten Kommunikation unerlässlich. Erfahrene und journalistisch kompetente Berater unterstützen bei der Erarbeitung wirklich passender Inhalte.
In einer sich verändernden Welt ist effektive Kommunikation besonders wichtig. Die Gewaltfreie Kommunikation bietet einen Ansatz, um zwischenmenschliche Konflikte auf eine konstruktive Weise zu lösen.
In Zeiten steigenden Wettbewerbs und differenzierter Kundenansprüche sind Kommunikationstrainings für Mitarbeiter ein Muss für jede zukunftsorientierte Organisation.
Das Wort ?Kommunikation? kommt aus dem Lateinischen (communicare) und bedeutet ?teilen, mitteilen, teilnehmen lassen?, es handelt sich somit um den Austausch oder das Überbringen von Informationen. Im Alltag läuft das meist unbewusst ab: Menschen kommunizieren ständig miteinander ? ganz gleich, ob bewusst oder unbewusst, verbal oder nonverbal, direkt oder indirekt. Das berühmte Zitat von Paul […]