Software-Spezialist SimuForm und DENNSO
Management Consulting gehen Partnerschaft ein
Höchste Effizienz ist die alltägliche Herausforderung für
Maschinen- und Anlagenbauunternehmen, scharf kalkulierte Projekte
sorgen für mehr Gewinn. "Mitentscheidend ist dabei die
Konstruktionsabteilung, deren Effizienz und deren Einbindung in die
Geschäftsprozesse. Eine Herausforderung dabei sind teure
Mehrfachentwicklungen, Doppelarbeit, überflüssige Stammdaten
Bang & Olufsen entscheidet sich für das schwedische Unternehmen M2
Retail Solutions als Partner für die Gestaltung seiner Stores.
Basierend auf dem neuen Konzept für die meisten Bang &
Olufsen-Geschäfte weltweit wird M2 das Design konzipieren und die
Innenausstattung bauen. Der bahnbrechende Vertrag ist nicht nur aus
finanzieller Sicht für das in Halland ansässige Unternehmen wichtig,
das aufgrund der Imagesteigerung und der Wachstumsaussichten davo
PwC-Studie: Auslastung der Flotten bleibt 2013 auf
niedrigem Niveau / Mehrheit der Reeder sieht keine Markterholung am
Horizont / Schiffe sollen verstärkt gemeinsam finanziert und genutzt
werden
Die deutsche Handelsmarine geht in schwerer See auf
Kooperationskurs: Angesichts anhaltender Unterauslastung setzen immer
mehr Reeder auf eine Zusammenarbeit bis hin zur Gründung von
Plattformen, die Schiffe kaufen und betreiben. Wie aus der nunmehr
fünften jährlichen Branche
Der Entwickler und Hersteller der Plug & Save
Solar Module, Sun Invention (http://www.suninvention.com), und die
DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik
im DIN und VDE haben Anfang Juni den Dialogprozess gestartet. Ein
erstes Sondierungsgespräch fand Anfang Juni in Frankfurt am Main
statt. Weitere Einzelheiten wird Sun Invention heute im Rahmen einer
Pressekonferenz auf der Intersolar in München nennen.
Heute wurde die Zusammenarbeit des
Advanced Management Program in Fashion and Luxury (AMP) zwischen der
School of Economics and Management (Tsinghua SEM) der
Tsinghua-Universität, dem Institut Français de la Mode (IFM), der HEC
Paris (Hautes Etudes Commerciales de Paris) und der Trends Media
Group (Trends) an der Tsinghua SEM gefeiert. Professor Qian Yingyi,
Dekan der Tsinghua SEM, Liu Jiang, Präsident von Trends, sowie
Vertreter des IFM und der HEC Paris gaben gemeinsam i
Als Anbieter mobiler Payment-Lösungen, ermöglicht es iZettle
Gewerbetreibenden in sieben europäischen Ländern, Kredit- und
Debitkarten via Smartphone oder Tablet zu akzeptieren. Heute gibt das
schwedische Unternehmen bekannt, dass es seinen Service ab sofort
erstmals auch außerhalb Europas verfügbar macht: in Mexiko. Die
Expansion nach Mexiko ist Teil einer globalen Partnerschaft mit der
Banco Santander. Managing Director von iZettle in Mexiko wird Luis
A
MASERATI sponsert Modemesse „supreme“
– Düsseldorfer Markenagentur MEYER WALDECK berät die Partner
– Jetzt auch VITRA und SONY beim „homebase“-Projekt anlässlich CPD dabei
Die Nachricht vom Einstieg von MASERATI als Sponsor des Projektes „homebase“ der Modemesse „supreme“ hat in der Modebranche große Aufmerksamkeit erregt.
Maßgeblich zu dieser Partnerschaft beigetragen hat die Düsseldorfer Markenagentur MEYER WALDECK.
Die 1822direkt und die Deutsche Kautionskasse AG
sind ab sofort Kooperationspartner. Die 100%-Tochter der Frankfurter
Sparkasse, der viertgrößten Sparkasse Deutschlands, bietet künftig
die Moneyfix® Mietkaution als Ersatz für den Bankaval für Mieter.
"Mit Moneyfix® erweitern wir unser Angebot um eine
kundenfreundliche Kautionslösung, die schnell und unbürokratisch
online abzuschließen ist", sagt Alexander Naumann, Bereichsleiter