Zulassungsverfahren an der design akademie berlin für das SS 2012 berlin hat begonnen
Berlin, 7. November 2011. Persönliche Atmosphäre und individuelle Förderung gehören an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, zum erfolgreichen Konzept. Das Bewerbungsverfahren für die Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign läuft – jetzt für das Sommersemester 2012 bewerben.
Berlin, 28. Oktober 2011
Wer will schon in Imagebroschüren blättern oder Infopräsentationen in abgedunkelten Räumen besuchen, wenn er in Workshops, Vorträgen und Planspielen unmittelbar die Studienatmosphäre und die Arbeitsweise der Masterstudiengänge an der design akademie berlin erleben kann?
Berlin, 17. Oktober. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, lädt vom 7. bis 9. November zum Probestudium ein. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im TRYba einen umfassenden Einblick in die Studieninhalte und Studienatmosphäre. Interessierte können sich wahlweise für den Bachelor-Studiengang Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign anmelden.
Wer will schon eine Infopräsentation im abgedunkelten Raum besuchen, wenn er in Workshops, Praxisprojekten und Planspielen unmittelbar die Studienatmosphäre und die Arbeitsweise einer Hochschule erleben kann?
Der erste Eindruck entscheidet
Gestalten heißt Reize zu schaffen, um die Wahrnehmung zu lenken. Zielgruppenorientierte Bilderwelten verknüpft mit grafischen Elementen bilden die Gestaltungslinie und dienen der visuellen Orientierung. Klar strukturiert und gegliedert lassen sich selbst komplexe Informationen einfach vermitteln.
In der QUERDENKER-Nacht am 29. November 2011 wird auf dem Bavaria Filmgelände der QUERDENKER-Award in sieben Kategorien verliehen. Ob Start-up, Hidden Champion, Marktführer, Vordenker, Erfinder, Talent oder Innovation – ausgezeichnet werden die besten und kreativsten QUERDENKER, innovativsten Produkte und Unternehmen.
 Das Zukunfts- und Ideenmagazin der etwas anderen Art
 Prominente und Vordenker aus Wirtschaft & Wissenschaft, Sport, Kunst, Kultur, Religion & Wissenschaft berichten
 Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis der deutschen Druckindustrie 2010
Hamburg, 02. Mai 2011. Die Kreativbranche zeichnet sich aus durch ihre Diversität. Fotografen, PR-Berater, Konzeptioner – alle haben zwar das Label „kreativ“ gemeinsam, in ihrer tatsächlichen Tätigkeit jedoch kaum etwas.