Ranking der umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb

Das Fachmagazin DNV – Der Neue Vertrieb hat das Ranking der Top 100 umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb veröffentlicht. Daraus geht hervor, welche Zeitschriften im Corona-Krisenjahr 2020 bei den Lesern am meisten gefragt waren und die höchsten Verkäufe im Einzelhandel und Abonnement erzielten.

An der Spitze des Rankings steht Der Spiegel. Das Nachrichtenmagazin erwirtschaftete mit der harten Auflage (Einzelverkauf + Abonnement) mehr als 123 Mio. Euro Print-Vertr

Regionen und Städte fordern bessere Unterstützung für die Kultur- und Kreativbranche / Kunst und Kultur sollten als Grundbedarfsgüter betrachtet und nicht weiter benachteiligt werden

Europas Regionen und Städte fordern eine koordinierte Unterstützung der EU und der Mitgliedstaaten für einen Neustart der Kultur- und Kreativbranche. Diese wurde von der COVID-19-Krise und den nationalen Lockdown-Maßnahmen besonders hart getroffen. In einer Debatte mit Mariya Gabriel (https://ec.europa.eu/commission/commissioners/2019-2024/gabriel_en), der für Kulturfragen zuständigen EU-Kommissarin, hoben die Mitglieder des Europäischen Ausschusses der Region

Alles neu – eine starke Webseite für das Österreichische Rote Kreuz

Alles neu – eine starke Webseite für das Österreichische Rote Kreuz

So haben WORLD DIRECT und SPiNNWERK den digitalen Auftritt des ÖRK benutzerfreundlicher, schneller und zukunftssicher gemacht.

Die neue TYPO3 Lösung macht www.roteskreuz.at benutzerfreundlicher, schneller und zukunftssicher. Die Agentur SPiNNWERK, Kreativpartnerin in diesem Projekt, liefert das Designkonzept basierend auf detaillierter Benutzerforschung. World Direct ist verantwortlich für die komplexe technische Umsetzung, den Betrieb der hochsicheren Infrastruktur sowie die War

Sperrfrist für Print, Online und elektronische Medien: / DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin: Immer mehr Menschen empfinden Corona-Einschränkungen als Belastung

Sperrfrist für Print, Online und elektronische Medien:

Donnerstag, 21. Januar 2021, 23.55 Uhr

Die Ergebnisse werden im ARD-Morgenmagazin am Freitag, 22. Januar 2021 ab 5.30 Uhr veröffentlicht.

Für Nachrichtenagenturen: Frei mit Übernahme des Sperrfristvermerks

Verwendung nur mit Quellenangabe "DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin"

DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin: Immer mehr Menschen empfinden Corona-Einschränkungen als Belastung

Fast jeder Zweite (

Cultour.digital: Auftakt für weltweiten Zusammenschluss von Museen und Kultureinrichtungen

Cultour.digital: Auftakt für weltweiten Zusammenschluss von Museen und Kultureinrichtungen

Das Benediktinerstift Admont und die Digitalisierungsspezialisten von LightCyde haben eine einzigartige Plattform ins Leben gerufen. www.cultour.digital (https://cultour.digital/de/) vereint das Angebot einzelner Kulturinstitutionen zu einem gemeinsamen digitalen Gesamtpaket. Nach dem Auftakt in Europa soll die Plattform auch in Asien und den USA online gehen.

Den Sieg im Rennen um den österreichischen Staatspreis PR hat das Benediktinerstift Admont schon in der Tasche. Nun steht die kl&ou

WDR extra um 20.15 Uhr

Zum Bund-Länder-Gespräch senden wir um 20.15 ein WDR extra mit dem Titel

"NRW im Lockdown – wie geht es weiter?" (Länge ca. 15 Minuten).

Zu Gast ist der Virologe und Epidemiologe Klaus Stöhr.

Moderation: Catherine Vogel und Michael Dietz

Das nachfolgende Programm verschiebt sich entsprechend.

Pressekontakt:

WDR Kommunikation
Telefon 0221 220 7100
kommunikation@wdr.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7899/4816230
OTS: WDR Westdeutsche

Pressekonferenz zum weltweiten Vorreiterprojekt „Cultour.digital“

Am 21. Jänner 2021 präsentiert das Benediktinerstift Admont und die LightCyde New Media Solutions GmbH das weltweite Vorreiterprojekt "Cultour.digital".

Dabei handelt es sich um eine internationale Kulturvernetzungs- und vermarktungsplattform mit der man die virtuelle Brücke ins reale Kulturerlebnis schaffen und eine perfekte Ergänzung zum Besuch vor Ort ermöglichen kann.

Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Online-Pressekonferenz ein und würden uns &uu

Dreiteilige Reihe zur Coronakrise im 3sat-Magazin „makro“ (FOTO)

Dreiteilige Reihe zur Coronakrise im 3sat-Magazin „makro“ (FOTO)

Dienstag, 19. Januar 2021, 22.30 Uhr Erstausstrahlung

Freiwillig oder auf Anordnung – die Coronapandemie hat viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ins Homeoffice katapultiert. Das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro" zeigt in einem dreiteiligen Schwerpunkt, wie sich der Arbeitsmarkt durch die Pandemie verändert. Am Dienstag, 19. Januar 2021, 22.30 Uhr in Erstausstrahlung, startet die Reihe mit dem Thema "Homeoffice" in der Sendung "makro: Arbeiten in der Zukunft&quo

MONITOR EXTRA / Vergessen im Lockdown / Wie (un)gerecht sind die Corona-Maßnahmen? / Das Erste, von Mittwoch auf Donnerstag, 13.01.2021, 00:15 – 0:45 Uhr

Das Erste, von Mittwoch auf Donnerstag, 13.01.2021, 00:15 – 0:45 Uhr

WDR-Fernsehen, Donnerstag, 14.01.2021, 22:45 Uhr – 23:15 Uhr

Der Corona-Lockdown in Deutschland geht in die Verlängerung – und noch ist unklar, wie es in den Schulen weitergeht und wie lange Geschäfte, Gastronomie und Kulturbetriebe geschlossen bleiben. Trotz der verschärften Maßnahmen steigen die Zahlen der Infizierten und derjenigen, die an oder mit dem Corona-Virus sterben, weiter an. Gleichzeitig zeic

THE AMBITION wird Deutschlands erste Consulting Company für Hiphop Culture

THE AMBITION wird Deutschlands erste Consulting Company für Hiphop Culture

Düsseldorf, den 11. Januar 2021 ? Mode, Design, Luxusgüter: Hiphop-Kultur hat sich zu einem enormen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Gucci, Mercedes Benz und Paris Saint Germain verjüngen durch sie ihre Marken. Unternehmen wie Beats by Dre, Supreme und Yeezy, die aus der Kultur heraus entstanden sind, machen Milliardenumsätze. Doch den meisten Unternehmen gelingt es bisher nicht, dieses […]