Düsseldorf – Laut einer aktuellen Befragung der Keylens Management Cosultants gibt es
einen Trend zur Kundenfokussierung bei deutschen Unternehmen. Die Ergebnisse wurden
beim CMO-Circle der Financial Times Deutschland http://ftd.faktor3server.de/cmocircle in
Düsseldorf präsentiert. Jedes zweite befragte Unternehmen gewinnt regelmäßig das
Wissen und die Meinung der eigenen Kunden. 42 Prozent setzen diese Analysen bei ihrer
strategischen Ausrichtung ein. Jedoch
Die Agenda der Fünften IKOR Strategietage Fördergeschäft bietet wertvolle Beiträge im Rahmen der Positionierung der Förderbanken gegenüber ihren Kunden und „Wettbewerbern“.
Welche Erwartungen haben Unternehmen an Vertriebsmitarbeiter und Führungsnachwuchskräfte? Welche Kernkompetenzen sollten beherrscht werden? Eine neue Studie der Fachhochschule Gießen-Friedberg ermittelte, worauf es in Vertriebs- und Führungspositionen zukünftig vermehrt ankommen wird.
Kunden erwarten mehr Services fürs Geld – Wirtschaftlicher Abschwung zieht wahrgenommenen Kundenservice mit nach unten – Fachmesse be.connected. stellt neues Kundenverständnis in den Mittelpunkt