9 Februar 2017 Genf/ Schweiz ist bekannt für höchste Uhrenqualität. Die Uhrenmanufaktur aus Genf Pierre Thomas wiederbelebt historische Uhrwerke zwischen 1870 und 1930 und verkleidet sie neu in Gold, Diamanten, Perlen und Meteoritengestein. Die Serie Tourbillon XXL von Pierre Thomas ist mit der Innovation – dem Tourbillon ausgestattet. Die Symbiose aus historischen Uhrwerken und innovativer […]
# ART FAIR ZURICH (CH-ZH) Die nächste Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH findet ab 2017 im neuen Standort Puls 5 – Giessereihalle Zürich statt. Vom 21. bis 24. September 2017 präsentieren internationale Galerien zeitgenössische Kunst in der historischen Giessereihalle der Trendlocation Puls 5. Die Kunstmesse in Zürich ist einer der wichtigsten Kunstmarktplätze der Schweiz. Hier werden […]
Im alten Buchspeicher des Heinrich Wilhelm Hahn Hauses entsteht etwas Neues. Die Werbegalerie ist das neue Konzept der Werbeagentur MIU24®. Inspiriert von der Werbekunst, die Ihre Wurzeln in Hannover hat, wird auf der historischen Galerie die erste Werbeausstellung in Hannover ins Leben gerufen. Ab Januar 2017 wird es traditionell und digital in der Altstadt von […]
Rechtzeitig zur Woche der Verleihung der Nobelpreise haben die HTC Corporation und das Nobelmuseum die Zusammenarbeit bei der Schaffung eines Virtual-Reality-Erlebnisses bekannt gegeben, bei der die Beiträge der Nobelpreisträger vorstellt werden sollen. Das VR-Erlebnis unter dem Titel „Exploring Matter“ nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch Zeit und Raum und erfüllt die Entdeckungen einiger […]
– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100060681/100796021 –
Sich von konventionellen Marketingmethoden verabschiedend, startet
Greenliff, ein in Zürich ansässiges Softwareunternehmen, als
Branchenerstling eine visionäre Partnerschaft mit dem im Frühjahr
2016 gegründeten wohltätigen Museum of Digital Art (MuDA).
Die Begegnung zwischen dem CEO von Greenliff und den
MuDA-Verantwortlichen
BE OPEN, eine von der internationalen Unternehmerin und
Philanthropin Yelena Baturina ins Leben gerufene kreative Denkfabrik,
startet seine nächste internationale offene Ausschreibung für
visuelle Beiträge zum Wechselspiel zwischen Design und Natur
Die Beträge sollen die kreative Transformation der Welt um uns
herum erforschen, während sie mit der Natur im ganz allgemeinen Sinne
interagiert. Das Ziel besteht darin, Möglichkeiten zu erkunden, wie
Design
UBS gibt die Gewinnerin der digitalen Kampagne "WOMEN: Heroes"
bekannt, bei der Frauen im Mittelpunkt stehen, die in ihrem Umfeld
Herausragendes leisten. Die Kampagne läuft parallel zur
internationalen Ausstellung "WOMEN: New Portraits" mit neuen Bildern
der Fotografin Annie Leibovitz. Die in zehn Städten gastierende
Ausstellung zeigt Fotografien von Frauen, die herausragende
Leistungen vollbracht haben.
Der Erhaltungszustand wertvoller Kulturartefakte wird von Museen auch durch 3D-Scans dokumentiert. Nicht jeder 3D-Scanner ist für jedes Artefakt geeignet. Um ganze Archive zu digitalisieren, wird eine Auswahl an Scannern benötigt, die an ein Schweizer Taschenmesser erinnert. Die Forscher des Fraunhofer IGD präsentieren auf der diesjährigen MUTEC in Leipzig ihre Lösung für diese Herausforderung.
Eine der Maßnahmen zum Erhalt wertvoller Kulturartefakte in Musee
Die Kurztexte und Aufsätze in dem von Bernd Waß zusammen gestellten 2. Band seiner "Kolloquien" führen die Leser wieder ein in philosophische Thematiken und motivieren zum eigenen Philosophieren.