Was steckt hinter "Italianità" – und warum prägt sie Italiens Einzigartigkeit? Der neue Lavazza Kalender 2026 widmet sich dieser Frage auf künstlerische Weise. Mit der 34. Auflage setzt die Marke ihre internationale Kampagne "Genuss macht uns lebendig" ("Pleasure makes us human") fort und stellt die unverwechselbaren Elemente des italienischen Lebensstils in den Mittelpunkt. Die kreative Leitung liegt bei der Agentur Armando Testa. Die ikonischen Bi
BALD GEHT S LOS: Zum Ski Opening-Auftakt präsentiert die Leutgeb Entertainment Group im Rahmen einer Pressekonferenz ein neues, spektakuläres Projekt 2026 – seien Sie via Livestream dabei!
5. DEZEMBER 2025 · 12:00 UHR
Link zum Livestream:
https://vimeo.com/event/5555120
Zum Auftakt der Backstreet-Boys-Shows lädt Veranstalter Klaus Leutgeb zu einer Pressekonferenz, um den nächsten WOW-MOMENT und ein neues PROJEKT für 2026 zu verkünden.
Zum Ski Opening-Auftakt präsentiert die Leutgeb Entertainment Group im Rahmen einer Pressekonferenz ein neues, spektakuläres Projekt – seien Sie via Livestream dabei!
5. DEZEMBER 2025 · 12:00 UHR
Zum Auftakt der Backstreet-Boys-Shows lädt Veranstalter Klaus Leutgeb zu einer Pressekonferenz, um den nächsten WOW-MOMENT und ein neues PROJEKT für 2026 zu verkünden. Die Region Schladming-Dachstein lässt also erneut aufhorchen. Es bleibt spannend!
Wels erstrahlt international – „European City of Christmas 2026“
Wels hat es geschafft: Die oberösterreichische Stadt wurde vom Christmas Cities Network in Kooperation mit dem Europäischen Parlament zur „European City of Christmas 2026“ gekürt. Die feierliche Preisverleihung erfolgt am 13. Dezember in Vilnius (Litauen). Erstmals erhält eine deutschsprachige Stadt die Auszeichnung, welche Städte würdigt, die sich durch herausragende Wei
Der Open Data Hub unterstützt Start-ups, Unternehmen und Forschungsinstitute dabei, digitale Lösungen auf der Grundlage realer und hochwertiger Daten zu entwickeln.
„Echte Daten zu teilen, zur Verfügung zu stellen und zu visualisieren sind die Kernaufgaben des Open Data Hubs. Ausgehend vom NOI Techpark in Bozen entwickelt sich der Open Data Hub zur zentralen und unabhängigen Datenplattform in Europa“, erklärt dessen Leiter Patrick Ohnewein. Der Open Data Hub
Die Zillertal Arena – das größte Skigebiet im Zillertal – eröffnet am 5. Dezember die Wintersaison und bietet ihren Gästen erneut ein vielfältiges Wintersporterlebnis auf höchstem Niveau. Mit 150 Pistenkilometern, 52 modernen Liftanlagen und einer breiten Palette an winterlichen Aktivitäten präsentiert sich die Region einmal mehr als Top-Adresse für Familien, Genießer und Wintersportfans.
Die Region Hall-Wattens ist ein Geheimtipp für Urlaub in den Alpen
Naturnahe Landschaften im Karwendel, dem Inntal und den Tuxer Alpen, regionale Küche sowie Natur- und Skigenuss ohne Après-Ski-Gaudi zeugen in der Ferienregion Hall-Wattens vom Status als Geheimtipp abseits der Massen in den Tiroler Alpen.
Die Statistik unterstreicht dies eindrücklich: Gibt es in der Region Hall-Wattens nur sieben Übernachtungen pro Einwohner*in im Jahr, liegt dieser Wert österre
Warum Tiptoi & Tonies bei Wishbob ganz vorne liegen
Die aktuellen Geschenketrends auf der Online-Wunschlisten-Plattform Wishbob zeichnen ein deutliches Bild: Pädagogisch wertvolle Spielwaren deutscher Hersteller sind gefragter denn je. Besonders auffällig ist dabei der Erfolg von Ravensburgers Tiptoi – gleich fünf Produkte des interaktiven Lernsystems befinden sich unter den häufigsten Geschenken. Mit Blick auf die bevorstehenden Feiertage deutet vieles darauf hin,
Klimaanlage, Rückfahrkamera, Funkschlüssel, bis zu 850 kg Zuladung, eine Akku-Garantie für 150.000 km: Der günstige Kleintransporter Hudson eBuddy ist schon ab 14.900 Euro netto im Fachhandel erhältlich und wartet mit einem sensationellen Preis-Leistungsverhältnis auf.
Er ist kompakt gebaut, bietet Platz für bis zu zwei Europaletten, hat jede Menge Extras mit an Bord und ist sehr günstig in der Anschaffung und im Betrieb. Die Rede ist vom neuen eBuddy von
– Jüngere freuen sich besonders über Kosmetik: Über 72 % der unter 39-Jährigen strahlen bei kosmetischen Produkten unter dem Weihnachtsbaum.
– Parfüm ist der unangefochtene Weihnachtsliebling – in allen Altersgruppen und sowohl bei Frauen wie Männern.
– Für Frauen spielen neben Parfüm auch Bade- und Duschprodukte sowie Bodylotion eine Rolle. Bei Männern sind Dusch- und Rasierprodukte gern gesehen.