342 Locations aus ganz Deutschland hatten sich dieses Jahr für den Location Award beworben. Nach Online-Voting und Jury-Urteil stehen nun die Sieger fest. Am Abend des 17. Oktober wurden sie im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Hannover bekannt gegeben.
In zehn Kategorien verlieh die locationportale GmbH die begehrten Trophäen, die die Sieger mit großer Freude entgegennahmen. Die Gewinner des Location Awards 2013 sind:
Die eine Location ist auf Monate ausgebucht, die andere sucht händeringend nach Veranstaltungen. Dass das so ist, muss nicht an der Location selbst liegen. Auch das Marketing spielt eine entscheidende Rolle, wie die locationportale GmbH weiß. Sie nennt die wichtigsten Grundregeln.
"Bei der Außendarstellung haben viele Eventlocations noch Luft nach oben", erklärt Dirk Alberts von der locationportale GmbH. Er hat die Erfahrung gemacht, dass die Betreiber das Marke
Es war die höchste Teilnehmerzahl in der Geschichte des Location Awards: 342 Veranstaltungsorte haben sich in diesem Jahr für die begehrte Auszeichnung beworben, 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Nach einem öffentlichen Online-Voting stehen nun in neun Kategorien die drei Locations mit den meisten Stimmen als Nominierte fest. Nur in der Kategorie "Newcomer" bestimmten die Experten der locationportale GmbH, die den Award ausrichtet, wer zu den Finalisten gehört.
Gute Events leben stark von der Auswahl der richtigen Location. Wer seine Gäste überraschen möchte, setzt auf neue Veranstaltungsorte. Einen Überblick über die besten Newcomer der Szene gibt die Seite www.location-award.de. Dort stellt die locationportale GmbH alle Veranstaltungsorte vor, die sich in diesem Jahr für einen Award in der Kategorie "Newcomer" beworben haben.
Ein starker Trend sind weiterhin Industrie-Locations. Alte Fabrikhallen, Bergwerke u
Das Jahr 2013 steht für den Congress Park Hanau (CPH) ganz im Zeichen seines ersten runden Geburtstags: Zehn Jahre ist es her, dass die frühere Stadthalle von Grund auf saniert und um einen modernen Kongressbereich erweitert als Congress Park Hanau die Türen öffnete. Der stilvolle Glasbau direkt am Hanauer Schlossgarten mit dem markanten Dreiecksdach ist seitdem zur "guten Stube" der Brüder-Grimm-Stadt geworden. Innerhalb von zehn Jahren hat sich der CPH lä
PremioCent ist mit seinem Konzept Shop-Besuche auch ohne einen Kauf zu belohnen, um Kundenfrequenz zu generieren und Käufe zu stimulieren, einer der Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs Start2Grow