Einkauf als ganzheitlicher und übergreifender Unternehmensprozess

Einkauf als ganzheitlicher undübergreifender Unternehmensprozess
Einkauf als ganzheitlicher undübergreifender Unternehmensprozess
STILL-Mitarbeiter berechnen jetzt schnell und sicher die Resttragfähigkeit ihrer Schubmaststapler.
Die Ingenieure bei Imtech Toegangstechniek (Zugangstechnik und Sicherheit) nutzen bereits seit zwei Jahren eine mobile Softwarelösung mit Handheld-Geräten. Seit kurzem setzt Imtech zusätzlich die neueste Außendienstplanungssoftware von ORTEC und Sigmax ein. Über eine nahtlose Verbindung zwischen dem Planungssystem und den mobilen Geräten im Außendienst können Planer die aktuelle Situation in Echtzeit anzeigen.
Medipoint, ein Unternehmen der Medux-Gruppe und Hersteller von medizinischen Geräten und Anpassungshilfen, hat beträchtliche Kosteneinsparungen mit Hilfe der Außendienstplanungssoftware von ORTEC und Sigmax erzielt. „Wir haben uns für diese Lösung entschieden, da wir von ORTECs Know-how bei der Planung und Sigmaxs Expertenwissen im Bereich Mobility profitieren wollten“, erklärt Klaas Berends, Projekt- und Programm-Manager bei Medux. Die Lösung, die zurzeit nur
TAW startet Netzwerk-Plattform für Einkaufsleiter
Im Rahmen des SOURCE Full-Service wird Kunden ein Komplettpaket in Sachen Werbeartikel-Management angeboten – von der Konzeption über die Produktion bis zur Logistik. Ein attraktives Outsourcing Angebot für Unternehmen, das Aufwand, Zeit und Kosten spart.
GELUNGENER AUFTRITT: ANTON SOFTWARE GMBH MIT NEUER UNTERNEHMENS-WEBSEITE
Die erste Partnerversammlung der Mittelstandskooperation KoLoS fand am 19./20. März unter der Schirmherrschaft des KoloS-Partners Lutter Spedition in Bönen/Unna statt.
Die Lutter Spedition ist ein 1924 gegründetes Familienunternehmen, das in der 3. Generation geführt wird und am Standort in 59199 Bönen aktuell 47 Mitarbeiter beschäftigt.
Tätigkeitsschwerpunkte sind:
– nationaler und internationaler Straßentransport auch in Übermaßen unter Plane
TAW entwickelt praxisorientiertes Seminarkonzept für Einkäufer
Sprachkompetenz im Umgang mit Kunden, Spediteuren oder Zollämtern wichtig / Präsenzkurs "English for Logistics" in Basel / Starttermin ist Mittwoch, 30. April 2014 / Inhouse-Lösungen auf Anfrage möglich