– Zum zwölfjährigen Bestehen zieht das Travel-Tech-Unternehmen AirHelp Bilanz
– AirHelp hat für insgesamt 2,7 Millionen Fluggäste Ansprüche durchgesetzt – davon 228.000 in Deutschland
– Das Unternehmen erstritt zahlreiche Gesetzesänderungen zugunsten der Fluggäste
Flugausfälle und Verspätungen nehmen weltweit zu: Lag die Verspätungsquote vor der Pandemie noch bei etwa 23,7 Prozent, so hatten im Jahr 2024 bereits 28,8 Prozent der Passagiere welt
Die Flughafen München GmbH (FMG) geht eine enge Partnerschaft mit dem dänischen Unternehmen Netcompany ein, um eine zukunftssichere, KI-basierte Plattform und die Modernisierung des gesamten digitalen Ökosystems des Flughafens zu realisieren. Dadurch wird sichergestellt, dass die über 50 Millionen Passagiere jährlich schneller und reibungsloser durch den Flughafen gelangen.
Das dänische IT-Unternehmen Netcompany, einer der führenden Anbieter für verantwo
LanzaJet, ein führendes Unternehmen im Bereich nachhaltiger Flugkraftstoff (SAF)1 Technologie und Hersteller von SAF, gab heute die Auswahl des Standorts für seine nächste Produktionsanlage, Projekt Speedbird (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=4345237-1&h=857061222&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D4345237-1%26h%3D1284077766%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.lanzajet.com%252Fnews-insights%252Flanzajet-british-airways-and-nova-pangaea-techn
Die staatlich induzierten Kosten belasten die Airlines und Flughäfen in Deutschland erheblich. "Während unsere europäischen Nachbarn ihre Luftverkehrsindustrie durch niedrigere Gebühren und Steuern unterstützen, sehen wir hierzulande eine gegenteilige Entwicklung. Dies gefährdet Arbeitsplätze und die wirtschaftliche Stabilität Deutschlands. Es ist dringend notwendig, dass die Politik handelt und Maßnahmen ergreift, um die Wettbewerbsfähigke
Hohe staatliche Kosten in Deutschland belasten den Luftverkehr und bremsen Mobilität, Warenhandel und Wirtschaft aus – Bundes- und Landespolitik müssen dringend für Entlastungen sorgen
In Deutschland wird der Luftverkehr durch hohe Gebühren und Steuern belastet. Schweden setzt stattdessen auf Steuererleichterungen, um den Luftverkehr wieder in Schwung zu bringen. An den deutschen Flughäfen fehlen noch immer 15 Prozent der Reisenden im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit. Airlines, wie zuletzt Ryanair, kündigen weitere deutliche Einschnitte in das Streckennetzt an, weil die staatlichen Gebühren und Regulierungen zu den höchsten in Europa gehören. "D