Medienberufe: Ausbildung mit IHK-Abschluss 2016

Medienberufe: Ausbildung mit IHK-Abschluss 2016

Köln, 09. Mai 2016. Die Medienbranche bietet abwechslungsreiche Berufe und viele Perspektiven. Doch wie starte ich eine Karriere in den Medien? Mit einer soliden Ausbildung in den Bereichen Grafikdesign, Marketing, Eventmanagement oder Videodreh! Aber nicht jeder bekommt einen Ausbildungsplatz in seinem Traumjob. Am Dienstag, dem 17. Mai 2016 informiert Bildungsberaterin Babsy Ueding um 17:30 Uhr über Ausbildungsmöglichkeiten mit IHK-Abschluss an der Berufsakademie für Medien

Sony Music setzt gemeinsam mit Konzertveranstalter KBK auf Sky Media (FOTO)

Sony Music setzt gemeinsam mit Konzertveranstalter KBK auf Sky Media (FOTO)

– Sky Media vermarktet Album & Tournee des Elektro-Komponisten
Jean-Michel Jarre
– Sky ist offizieller Medienpartner
– Marco Winkler: "Die erneute Partnerschaft mit Sony Music und der
Abschluss mit KBK bestätigen unsere Expertise im Bereich der
Musikvermarktung."

Unterföhring, 6. Mai 2016 – Fans minimalistischer Elektro-Sounds
kommen ab heute wieder auf ihre Kosten: Der französische
Musikkomponist Jean-Michel Jarre veröffentlicht

kabel eins Doku – ProSiebenSat.1 launcht neuen Free-TV-Sender (FOTO)

kabel eins Doku – ProSiebenSat.1 launcht neuen Free-TV-Sender (FOTO)

Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH startet kabel eins Doku.
Der neue Free-TV-Sender mit Schwerpunkt Dokumentationen und
Reportagen wird im zweiten Halbjahr 2016 auf Sendung gehen.
Relevanz-Zielgruppe von kabel eins Doku werden 40- bis 64-jährige
Männer.

Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH: "Wir setzen damit die erfolgreiche Strategie
konsequent fort, unser Senderportfolio gezielt auszubauen. So
gestalten w

Sky Media vermarktet neuen Sender Zee.One (FOTO)

Sky Media vermarktet neuen Sender Zee.One (FOTO)

– Sky Vermarkter erhält exklusives TV-Vermarktungsmandat von Zee
TV Germany für Zee.One, Deutschlands ersten frei empfangbaren
Bollywood-Sender
– Ausbau des Mandantengeschäfts
– Deutschlandstart von Zee.One im Juli 2016

Unterföhring, 4. Mai 2016 – Mit dem Start von Zee.One, dem ersten
frei empfangbaren Bollywood-Sender in Deutschland, wird der deutsche
Markt um eine neue, innovative und einzigartige Entertainment- und
Lebensgefühl-Marke f&uum

Die Stärken der Region kommunizieren: Neuer Vorstand für das Oberpfalz Marketing

Die Stärken der Region kommunizieren: Neuer Vorstand für das Oberpfalz Marketing

Regensburg. Das Oberpfalz Marketing wird seine Arbeit mit dem Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler an der Spitze fortsetzen. Bei der Mitgliederversammlung am 29. April wählten ihn die Mitglieder zum neuen ersten Vorsitzenden. Auch bei den restlichen Vorstandsmitgliedern gab es einen Tausch: Als zweiter Vorsitzender wird Dr. Jürgen Helmes, Hauptgeschäftsführer der IHK für Oberpfalz / Kelheim, in Zukunft den Verein vertreten und löst damit Regierungsvizepr&a

Sky360: großer Reichweitenerfolg für „Minions“ (FOTO)

Sky360: großer Reichweitenerfolg für „Minions“ (FOTO)

– Animationsfilm mit Gesamtreichweite von 1,54 Millionen Kontakten
einer der beliebtesten Blockbuster im laufenden Jahr
– Knapp 25 Prozent der Sky Abonnenten schauten Film nonlinear via
Sky On Demand oder Sky Go
– Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Der hohe nonlineare
Nutzungsanteil bei den ,Minions– zeigt, dass die Sky Seher ihren
TV-Konsum durch die innovativen Dienste stark verändern. Mit der
Sky360 Messmethodik können wir

Bio – vom Nischenprodukt zur Massenware?

Bio – vom Nischenprodukt zur Massenware?

Hauptsache gesund, grün und fair: Bioprodukte boomen und sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. In circa 10 Jahren wird die Biobranche ein Massenmarkt sein, prognostiziert die PR-Expertin Stefanie Medvesek in ihrer Diplomarbeit "BIO! Auf dem Weg vom Nischen- zum Massenmarkt" (http://www.grin.com/de/e-book/310607/), die jetzt bei Studylab im GRIN Verlag erschienen ist. Werbefachleute und interessierte Leser erhalten einen umfassenden Überblick, wie Bio-Unt

SportBrain gewinnt Social Media-Pitch der Stadtwerke Augsburg

Unter dem Motto „Wir bringen Augsburg in Bewegung“ befördern die Stadtwerke Augsburg jährlich 57 Millionen Fahrgäste auf den Strecken in und um die Fuggerstadt. Nun wollen die swa auch bei Facebook, YouTube und Co. richtig Fahrt aufnehmen und über die Kanäle auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten für Kunden und Bürger erreichbar sein. Unterstützt werden sie dabei von SportBrain, der größten Social Media-Agentur in Augsburg.
In d