Befragt werden und Gutes tun

Befragt werden und Gutes tun

Das Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. engagiert sich ab Januar 2011 für das gemeinnützige Projekt SupaKids in Hamburg, welches Kinder und Jugendliche chronisch kranker Eltern unterstützt. Dafür können Umfrageteilnehmer des Online-Panels www.befragmich.de ihre Teilnahmeprämien aus Umfragen für SupaKids spenden.

Unterstützung für Bundesbildungsministerin Schavan – die Bildungsmakler kommen! Bildungsmakler-Netzwerk wird zur Jobmaschine

Unterstützung für Bundesbildungsministerin Schavan – die Bildungsmakler kommen! Bildungsmakler-Netzwerk wird zur Jobmaschine

Dresden, 29.11.2010 | Die letzte Presseveröffentlichung vom 22.11.2010 zum Aufbau eines Bildungsmakler-Netzwerkes in Deutschland brachte eine Flut von Anfragen. Das sehr große Interesse hat schon überrascht. Aber der freie Markt für die persönliche Beratung zur Bildung, inklusive ihrer Förderprogramme und Finanzierung, beginnt sich langsam zu entwickeln.

Was macht eine Marke aus Sicht der Konsumenten aus?

Bielefeld, 24. November 2010 – Interrogare hat mit der Consumer MindMap ein neues Online-Tool zur Messung von Markenassoziationen entwickelt. Analog zu bekannten Mind-Mapping-Ansätzen erstellen die Probanden ein visuelles Abbild ihrer subjektiven Markenwahrnehmung. Dabei entsteht ein ganzheitliches Bild der Marke, das die Struktur und Verknüpfung der unterschiedlichen Imagedimensionen mit der Marke offenlegt.

Künftige Bildungsmakler für Aufbau eines Bildungsmakler-Netzwerkes in Deutschland gesucht

Künftige Bildungsmakler für Aufbau eines Bildungsmakler-Netzwerkes in Deutschland gesucht

Dresden, 22.11.2010 | Es werden in Deutschland viele öffentlich wirksame Maßnahmen – Bildungsgipfel, Bildungsoffensive und ganz aktuell die Bildungsrepublik – gestartet bzw. versprochen. Es bleibt jedoch beim Starten und Versprechen, denn längst hat die Einsparpolitik des Staates auch den Bildungssektor erreicht. Deshalb ist es naheliegend, andere und gleichzeitig erfolgreichere Wege zu gehen.

„Papier, Büro & Schreibwaren Studie“ der IBH Köln kürzlich erschienen

„Papier, Büro & Schreibwaren Studie“ der IBH Köln kürzlich erschienen

Das Kennzeichen des Büromaterial-Marktes, die jahrelang zu beobachtende Konjunkturresistenz, hat sich im Krisenjahr 2009 nicht eingestellt, so die Erkenntnisse der Branchenfokus Marktanalyse "PBS-Artikel" der IBH Köln. Zu stark waren die gesamtwirtschaftlichen Verwerfungen, die laut Studie auch der PBS-Markt nicht unbeschadet überstehen konnte.

Marktforschungsmesse „Research & Results 2010“ – 130 Aussteller und 91 Workshops

Marktforschungsmesse „Research & Results 2010“ – 130 Aussteller und 91 Workshops

Mit knapp 130 Ausstellern und 91 Workshops präsentiert sich die Marktforschungsmesse „Research & Results 2010“ am 27. und 28. Oktober in München. Zum fünften Mal findet der führende Treffpunkt der Branche statt. Bei freiem Eintritt erwarten die Besucher die Top-Themen der Branche. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 3.500 Teilnehmern.

TextTech und Lufthansa Technik gewinnen BVM Innovationspreis 2010

45. Kongress der Deutschen Marktforschung zeichnet „Insight Mining“ aus

Berlin, 10. August 2010 +++ Die TextTech GmbH – Tochter der
Business Intelligence Group – wurde am vergangenen Freitag
gemeinsam mit ihrem Partner Lufthansa Technik AG vom 45.
Kongress der Deutschen Marktforschung mit dem
Innovationspreis 2010 ausgezeichnet.

Prämiert wurde die Analyselösung „Insight Mining“, die sich gegen Tools der Firmen
„Interrogare“ und „Q“ durchsetzen konnte.

Wie aus der eigenen Meinung ein Produkt wird

Wie aus der eigenen Meinung ein Produkt wird

Wer als modernes Unternehmen eine Zielgruppe perfekt bedienen will, muss sich zuerst einmal ein Bild machen: Wer gehört zur Zielgruppe, was macht die Person besonders und was will oder braucht sie überhaupt ganz genau. Einfach abzuwarten, welche Produkte oder Dienstleistungen gut oder schlecht gehen, ist keine Option – das kann sich heutzutage keine gewinnorientierte Firma leisten. Die professionelle Alternative: Marktforschung oder kurz: Mafo.