Media meets Finance am 12. Juli 2018 im Literaturhaus München

Medienbranche trifft Finanzunternehmen – Cross-Industry-Netzwerktreffen im Herzen Münchens Kunden binden, Marke stärken – die Konferenz „Media meets Finance“ der Akademie der Deutschen Medien präsentiert am 12. Juli 2018 innovative Storytelling- und Content-Marketing-Strategien für die Medien- und Finanzbranche. Kunden – allen voran die „digital natives“ – beziehen ihre Informationen und Produkte zunehmend online. Unternehmen stehen damit […]

news aktuell verstärkt Marketing-Team mit Regina Biliz als Grafikerin (FOTO)

news aktuell verstärkt Marketing-Team mit Regina Biliz als Grafikerin (FOTO)

Regina Biliz (29) ist ab 1. Juni 2018 Grafikdesignerin bei news aktuell. Die studierte Kommunikationsdesignerin und Art-Direktorin kommt von MontuaPartner Communications. Dort verantwortete sie als Grafikdesignerin insbesondere Editorials, Illustrationen und CI-Themen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Kunden von MontuaPartner. „Mit Regina Biliz verstärken wir unser Marketing-Team mit einer erfahrenen Grafikdesignerin. Sie verfügt über mehrjähriges Know-how […]

Profis am Werk: kabel eins präsentiert auch 2018 das „Foodtruck Festival“ in Fürstenfeldbruck

40 Original-Foodtrucks, 20.000 Gäste, 40.000 verkaufte Essen, 160 glückliche Trucker und ein gekürter Foodtruck-King – das war die Bilanz des „Foodtruck Festivals“ 2017, erstmalig präsentiert von kabel eins. Auch 2018 ist der TV-Sender wieder am Start, wenn es am 23. und 24. Juni 2018 in Fürstenfeldbruck heißt: „Echt fettes Festival“. Als Sponsor stellt kabel eins […]

Jurassic Day: kabel eins Doku feiert den Dinosaurier-Tag – am Samstag, 9. Juni 2018 / Free-TV-Premiere von „T-Rex: Autopsie eines Killers“ (FOTO)

Jurassic Day: kabel eins Doku feiert den Dinosaurier-Tag – am Samstag, 9. Juni 2018 / Free-TV-Premiere von „T-Rex: Autopsie eines Killers“ (FOTO)

Faszinierende Wesen, gewaltige Tiere, gnadenlose Jäger: Dinosaurier waren die mächtigsten Lebewesen, die unsere Erde je bevölkerten. Dinos ziehen Millionen von Menschen in ihren Bann. Forscher und Wissenschaftler versuchen, immer wieder neue Erkenntnisse über die Herrscher einer ganzen Ära zu gewinnen. kabel eins Doku feiert am Samstag, 9. Juni 2018, den Dinosaurier-Tag und beleuchtet die Riesenechsen […]

Digitale Meinungsbildung: Kommunikatoren diskutierenüber ihr Verhalten und ihre Werte

Der professionelle und persönliche Umgang mit der mutmaßlichen „Verrohung“ gesellschaftlicher Debatten im digitalen Resonanzraum steht im Mittelpunkt des diesjährigen DPRG ZukunftsForums am 28. und 29. Juni 2018 in Hamburg. Das Barcamp des Berufsverbands Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. gastiert zum ersten Mal an der Hochschule Fresenius. Erste Themen der Sessions stehen fest, weitere können von […]

Tarifverhandlungen erneut unterbrochen

„Wir sind heute bis an die Grenze des für die Verlage Vertretbaren gegangen“, erklärte der Verhandlungsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Georg Wallraf, zum Ende der 6. Verhandlungsrunde über einen neuen Gehaltstarifvertrag (GTV) für Redakteurinnen und Redakteure an Tageszeitungen. „Wir haben bis in die Morgenstunden mit den Gewerkschaften Deutscher Journalisten-Verband (DJV) und dju in Verdi […]

Digitale Bildung: Educ–ARTE vollständig auf Deutsch

Endlich gibt es das interaktive Bildungsmedium Educ–ARTE auch auf Deutsch, einsetzbar ab dem Schuljahr 2018/2019. Das Beste von ARTE für den Unterricht, in allen Fächern und Klassenstufen. In Zeiten des rasanten digitalen Wandels wächst die Herausforderung an Bildungseinrichtungen, Medienkompetenz zu vermitteln und neue Medien schülergerecht zum Einsatz zu bringen. Genau dafür ist Educ–ARTE konzipiert. Von […]

TERRITORY setzt sich mit Storytelling-Ansatz bei Genossenschaftsverband durch

Der Genossenschaftsverband vergibt den Etat für die Konzipierung und Realisierung seiner Jahresberichte 2017 bis 2019 an die TERRITORY CTR GmbH. Mit rund 1.500 Mitarbeitern ist der Genossenschaftsverband gleichzeitig Prüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für rund 2.900 Mitgliedsgenossenschaften. Die Content-Spezialisten richten den Jahresbericht grafisch und redaktionell neu aus. Den konzeptionellen Rahmen bildet eine Trilogie mit […]

all3media Deutschland und Little Dot Studios bündeln ihre Kräfte für gemeinsames Deutschlandgeschäft

– Little Dot Studios in Deutschland bieten Sendern, Produzenten, Sportpartnern und weiteren Rechteinhabern YouTube- und Social-Channel-Management, Original Production und Branded Content an – Neue Teams in München und Berlin all3media Deutschland und Little Dot Studios, die von Andy Taylor und Selma Turajlic gegründete weltweite Online-Videovertriebs- und Produktionsfirma, haben gemeinsam ein Little Dot Studios Label in […]

Wort& Bild Verlag bringt „Danke, Apotheke“ zum Tag der Apotheke am 7. Juni – Aufklärungskampagne macht Leistungen der Apotheken transparent (FOTO)

Wort& Bild Verlag bringt „Danke, Apotheke“ zum Tag der Apotheke am 7. Juni – Aufklärungskampagne macht Leistungen der Apotheken transparent (FOTO)

Zum „Tag der Apotheke“ am 7. Juni 2018 wird die emotionale und hochprämierte Kampagne „Danke, Apotheke“ des Wort & Bild Verlags abermals in großem Umfang ausgespielt. Das neuerliche Engagement für die Apotheken-Kampagne begründet Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags, so: „Man kann es nicht oft genug sagen, wie wichtig die sichere Arzneimittelversorgung durch […]