Deutsche Blockbuster, mehr Shows am Samstag und Donnerstag, ein neuer Dienstag – und weniger Wiederholungen in der Prime Time. So baut Senderchef Daniel Rosemann das neue ProSieben

Alles bleibt neu. Nach guten Marktanteilsentwicklungen in allen relevanten Zielgruppen in den ersten fünf Monaten des Jahres 2018 ruft ProSieben für die Season 2018/2019 eine Sehvolution aus. „Das ProSieben in der Saison 2018/2019 wird frischer, innovativer, anders. Man kann sagen, dass wir ein neues ProSieben gebaut haben“, sagt Senderchef Daniel Rosemann. „Die vielleicht größte Veränderung […]

Mediengruppe RTL Deutschland präsentiert Programm-Highlights für TV-Saison 2018/19 bei den Screenforce Days 2018 – Eigenproduktionen weiterhin im Fokus

Das Kölner Coloneum ist am 20. und 21. Juni 2018 der „Place to be“ für die Medienbranche. Die Gattungsinitiative Screenforce veranstaltet gemeinsam mit den 12 Vermarktungshäusern die Screenforce Days 2018. Am ersten Veranstaltungstag präsentierte u. a. die Mediengruppe RTL Deutschland die top Programm-Highlights der TV-Saison 2018/19; auch im kommenden Jahr liegt der Fokus ganz klar […]

NH/HH-Recyclingverein spendet ? 5.000 für das Jugendschutzprojekt Eltviller Medienscouts

Eltville, 19. Juni 2018. Der NH-HH Recyclingverein übergab heute eine Spende in Höhe von ? 5.000 an die Eltviller Medienscouts. Die Übergabe wurde von der Jean Müller GmbH Elektrotechnische Fabrik initiiert, einem Gründungsmitglied des NH/HH-Recyclingvereins und einem renommierten Hersteller von technisch hochwertigen Produkten für das Schalten, die Absicherung und Verteilung von elektrischer Energie, mit Sitz […]

„Was passiert, wenn Maschinen intelligenter werden als wir selbst?“ – Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel und TV-Moderator Ranga Yogeshwar im stern-Gespräch

Miriam Meckel, die Herausgeberin der Wirtschaftswoche und einst jüngste Professorin Deutschlands, und der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar zählen zu den besonders intelligenten Köpfen der Republik. Beide setzen sich, zum Beispiel in ihren neuesten Büchern, mit dem Thema künstliche Intelligenz auseinander. Der stern hat sie zu Hause bei Ranga Yogeshwar in Hennef an einen Tisch geholt – […]

news aktuell ist neues Fördermitglied von moinworld e.V. (FOTO)

news aktuell ist neues Fördermitglied von moinworld e.V. (FOTO)

Ab sofort ist news aktuell Fördermitglied bei moinworld e.V., einem Non-Profit-Verein, welcher sich zum Ziel gesetzt hat, den Anteil der weiblichen Software-Entwickler und Manager im IT-Bereich auf 50 Prozent zu erhöhen. Mit der Fördermitgliedschaft unterstützt news aktuell den Verein bei seinen Zielen, übernimmt gesellschaftliche Verantwortung für die Förderung von Frauen und leistet einen aktiven Beitrag, […]

Vorstandswahl Verband Bildungsmedien e. V.: Dr. Ilas Körner-Wellershaus ist neuer Vorsitzender

Auf der 63. Mitgliederversammlung des Verband Bildungsmedien e. V. am 14. Juni 2018 in Berlin wurde Dr. Ilas Körner-Wellershaus (Ernst Klett Verlag GmbH) zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Wilmar Diepgrond (Westermann Gruppe) hatte nicht für eine weitere Amtsperiode kandidiert. Andreas Klinkhardt (Verlag Julius Klinkhardt KG) und Patrick Neiss (Cornelsen Verlag GmbH) wurden im […]

Best of Content Marketing / TERRITORY als kreativste Agentur geehrt

TERRITORY räumt beim Wettbewerb „Best of Content Marketing 2018″ kräftig ab: Mit insgesamt 20 Auszeichnungen, davon sechsmal Gold und vierzehnmal Silber, belegt die Agentur für Markeninhalte den ersten Platz bei Europas größtem Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation. TERRITORY wurde im Vorfeld von der Jury in 15 von insgesamt 59 Wettbewerbskategorien nominiert. Darunter waren auch die drei […]

Deutscher Onlinepreis in Gold für Team Deutschland / Digitale Kommunikation von DOSB, DSM und Jung von Matt/sports ausgezeichnet

Die „PyeongChamps“ haben die Jury des Deutschen Onlinekommunikationspreises überzeugt. Die breit angelegte digitale Kommunikation zu den erfolgreichen Spielen von Pyeongchang, die während der 16 Tage von Korea mehr als 94 Millionen Kontakte erreicht hatte, wurde nun mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation in Gold in der Branche Sport & Lifestyle ausgezeichnet. In der Kategorie „Storytelling“ […]

Ausschreibung der 13. Europäischen Kulturmarken-Awards startet mit der neuen Kategorie „Europäischer Preis für Medienkultur 2018“

Am 14. Juni 2018 beginnt die 13. Ausschreibung des innovativsten europäischen Wettbewerbs für Kulturmanagement, Kulturmarketing, Kulturtourismus und Kulturförderung. Mit der neuen Kategorie „Europäischer Preis für Medienkultur“ richtet sich der Kulturmarken-Award erstmalig auch an europäische Medien, die sich durch eine besondere Förderung von Kultur innerhalb der redaktionellen Berichterstattung, innerhalb von Medienpartnerschaften oder durch innovative Ideen der […]

HD+ startet aufmerksamkeitsstarke Imagekampagne / „Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen“ (FOTO)

HD+ startet aufmerksamkeitsstarke Imagekampagne / „Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen“ (FOTO)

Kampagnenstart im Juni 2018 mit Print-, Online- und POS-Aktivitäten // TV-Spots starten im August // Bruttomediavolumen im 2. Halbjahr 2018: 10 Millionen Euro // Entwickelt und umgesetzt von Münchner Agentur Heye für HD+ Adam und …? Tom und …? Gin und …? Fernsehen und …? Es gibt Dinge, die gehören einfach zusammen. Das ist der […]