Starke Sommer-Special-Quoten und brandheiße News / Erfolgreichste „Grill den Henssler“ Sommer-Staffel seit 2016 bei VOX / Jana Ina Zarrella wird neues Jury-Mitglied

Die "Grill den Henssler Sommer-Specials" hatten ordentlich Zunder! Nach fünf erfolgreichen Folgen bei VOX ist klar: Die aktuelle Staffel war mit Marktanteilen von bis zu 10,7 % (14-49) und 9,8 % (14-59 Jahre)* die stärkste Sommer-Staffel seit 2016.

Und damit nicht genug: Neues Feuer für "Grill den Henssler" wartet schon. Jana Ina Zarrella wird in Zukunft den freien Jury-Platz neben Reiner Calmund und Christian Rach füllen. Die 45-Jährige bringt fri

JW Player (JWP) bringt die branchenweit umfassendste und skalierbarste Videoplattformlösung für Broadcaster auf den Markt

JWP stellt auf der IBC2022 eine neue End-to-End-Lösung für Broadcaster vor

JW Player (https://www.jwplayer.com/) (JWP), die führende Videoplattform für Broadcaster, Publisher und videogestützte Marken, hat angekündigt, dass sie auf der IBC eine brandneue End-to-End-Lösung vorstellen wird. Mit dieser Lösung können Fernsehsender auf einfache Weise überzeugende digitale Videoerlebnisse liefern, ihre Streaming-Strategie optimieren und ihr Gesch&au

Wer sagt mitten in Deutschland „Frauen dürfen hier nicht studieren“? Und warum? (FOTO)

Wer sagt mitten in Deutschland „Frauen dürfen hier nicht studieren“? Und warum? (FOTO)

"Frauen dürfen hier nicht studieren." steht auf einer Wand in der Mensa an der TU Berlin. "Frauen dürfen hier nicht sein." prangt groß im Hofbräu am Wiener Platz in München. Drastische Verbote für Frauen mitten in Deutschland? Wer sagt das? Und warum?

Ausgerechnet ProSieben ist der Absender für diese auf den ersten Blick verstörenden Statements. Mit diesen und weiteren Aussagen gestaltet der Sender eine On-the-Ground-Kampagne f&uuml

Wicket Gaming + Wegesrand gestalten gemeinsam die Zukunft

Wicket Gaming + Wegesrand gestalten gemeinsam die Zukunft

(Mönchengladbach, Stockholm 23. August 2022) Wie bereits von der börsennotierten Wicket Gaming AB (publ) kommuniziert, ist der Zusammenschluss zwischen Wicket Gaming AB und der Wegesrand Group abgeschlossen.

Wegesrand agiert zusammen mit dem Grafik- und Designstudio Unger & Fiedler Transmedia Studio, dem Beratungsunternehmen IndieAdvisor & Company und dem Gamesentwickler Linked Dimensions zukünftig unter dem Dach von Wicket Gaming. Das gesamte Management-Team von Wegesran

Transparenz zum Wert des digitalen Werbe-Euro / Erfolgsmessung für die Marke L-Oréal Paris: Ad Alliance Uplift Barometer verspricht kurzfristige Werbewirkungsanalyse

24. August 2022 – Transparenz schafft eine vertrauensvolle Basis. Das Uplift Barometer ist dabei ein neuer und wichtiger Baustein. Basierend auf der Vermarktungs- und Datenexpertise von Ad Alliance und dem Analyse-Know-how von RTL Data wurde das Uplift Barometer konzipiert und entwickelt. Entstanden ist eine Tool-gestützte kurzfristige Werbewirkungsanalyse, sozusagen eine Light-Version, die nicht nur mit den internationalen Playern gleichzieht, sondern eine viel größere Bandbre

„Die Story im Ersten“über Elon Musk: Der „Tech-Titan“ (FOTO)

„Die Story im Ersten“über Elon Musk: Der „Tech-Titan“ (FOTO)

Kaum ein Unternehmer erregt die Öffentlichkeit so sehr wie Elon Musk. Dabei polarisiert der Chef von Tesla und SpaceX mit kontroversen Aussagen, Tweets und öffentlichen Auftritten. Für manche ist er ein Visionär, der für eine bessere Zukunft kämpft; andere zweifeln an seinen Motiven und werfen ihm und seinen Unternehmen einschüchternde Methoden vor. Doch wer ist Elon Musk wirklich? Die Dokumentation "Elon Musk – Tech-Titan" beleuchtet die Vergangenh

ZDF: „Moma vor Ort“ bei der Bundeswehr in Rostock-Laage (FOTO)

ZDF: „Moma vor Ort“ bei der Bundeswehr in Rostock-Laage (FOTO)

Es ist eine "Zeitenwende", die der Bundeswehr nicht nur 100 Milliarden Euro Sondervermögen, sondern auch vermehrte Aufmerksamkeit beschert: Aus einer schrumpfenden Truppe soll wieder ein wichtiger Baustein für die künftige Sicherheitspolitik werden. Was bedeutet das für die Soldatinnen und Soldaten, die in Krisenzeiten mehr als je zuvor gefordert sind? Wie geht die Bundeswehr mit den neuen Herausforderungen um und was verändert sich für die Pilotinnen un

Ein Spot, viele Kanäle: „CrossContact“ von EL CARTEL macht medienübergreifende Kampagnen einfach (FOTO)

Ein Spot, viele Kanäle: „CrossContact“ von EL CARTEL macht medienübergreifende Kampagnen einfach (FOTO)

Moderne Bewegtbildwerbung ist crossmedial. Doch wie plane, steuere und reporte ich solche komplexen Kampagnen? Diese Aufgabe macht EL CARTEL ab sofort besonders einfach:

Das neue Angebot "CrossContact" erlaubt es Werbungtreibenden ihre Zielgruppen mit nur einem Werbespot medienübergreifend anzusprechen. EL CARTEL erstellt aus seinem Bewegtbildportfolio den idealen Mediaplan und steuert den Spot kontaktklassenoptimiert und maximal effizient aus. Dabei garantiert der Vermarkter

KINDER MEDIEN MONITOR 2022 / Orientierung im kindlichen Medien-Universum.

Wer hätte das gedacht: Gaming macht nicht etwa einsam, sondern verbindet. Kinder mit Kindern und Kinder mit ihren Eltern. Über 40 Prozent der Sechs- bis 13-Jährigen spielen Videospiele zusammen mit ihren Eltern und ein Viertel nutzt den digitalen Spielespaß auch als Kommunikationsplattform- sei es im Chat oder verbal über das Headset. Ebenfalls überraschend ist das Fernsehverhalten des Nachwuchs: Auch in Zeiten von Streaming & Co. schauen 83 Prozent der Kinde